Westhang - Das Haus des Alchimisten

Begonnen von Nabla, 14. Mai 2008, 17:45:53

« vorheriges - nächstes »

Nabla

Die von dem Rindori abgewandte Seite Elterans liegt an einem Berghang, der gr
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Nabla

Auf der rechten Seite des Platzes, bedrohlich nahe am Abgrund stand das Fachwerkhaus des Alchimisten Zehnsteins. Als Nabla eintrat hatte er bereits die üblichen Klischees im Kopf: ein kleines verhutzeltes Männchen, das eilig zwischen mit blubbernden Flüssigkeiten gefüllten Glaskolben und bis zum ersticken vollgestopften Schränken mit allerlei Schriftrollen hin und her rennt.
Doch als er eintrat fand er eine ordentlich aufgeräumte und noble Wohnung. Hier lag nichts im Weg herum, qualmte oder explodierte gar. An den Wänden standen große verschlossene Schränke aus hellem Eichenholz, die Dielen unter Nablas Schuhen waren ausnahmslos fleckenfrei und gewienert und Licht kam nur durch zwei leidlich kleine Fenster an den gegenüberliegenden Hausseiten herein.
Hallo jemand zu Hause? fragte Nabla und augenblicklich erschien der Alchimist: Herajos zum Gruße, ihr seid wegen der Krallen hier hoffe ich? Nabla stand nun einem vollkommen normalen Menschen gegenüber, keinen Spitzhut, kein langer Bart, nicht mal eine Brille trug er.
Das ist wahr, hier sind sie, war gar nciht so einfach sie zu besorgen! Er reichte ihm die Krallen hin, Zehnstein ergriff sie sogleich und verschwand wieder in der kleinen Kammer aus der er gekommen war, bevor Nabla noch ein Wort sagen konnte. Etwas erbost über die unfreundliche Behandlung rief er: Ihr seid sehr geschäftig zu sein, deshalb lass ich euch in Ruhe. Vorher möcht ich aber gern noch meine Bezahlung erhalten!
Ohne sich nochmal blicken zu lassen rief der Alchimist: In dem Schränkchen zu eurer Linken befindet sich in der obersten Schublade ein Geldsäckchen. Nehmt es und verschwindet!
Gesagt, getan, Nabla nahm das Gold, offenbar viel mehr als vereinbart und verließ das Haus zufrieden.
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

chormiezi

Erstaunt sah Chor den Fremden aus Zehnsteins Anwesen kommen. Was hatte er dort zu suchen? Sie bebachtete den Fremden, bis er aus ihrem Gesichtsfeld verschwunden war. Dann ging sie zum Haus und sah durch das Fenster hinein. Doch sie konnte den Alchimisten nicht sehen. Sicher ist er in senem Labor und macht irgendwelche Experimente und de Fremde war eienr jener Leute von denen er seine Ingredenzien bezog, dachte sie bei sich. Langsam aber beunruhigt zog sie sich wieder zurück. Zehnstein  war nicht unbedingt berühmt für seine Harmlosigkeit.