Autor Thema: Sammelthread Forschungen  (Gelesen 4533 mal)

Offline TheLightPrince

  • WG - Schreiberlinge
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 423
Antw:Sammelthread Forschungen
« Antwort #30 am: 21. Januar 2018, 21:13:44 »
@Conale dachte cih acuh erst... allerdings ist die anzahl der SR: Vergessen ja doch etwas beschränkt. ich habe auch ein paar, aber es reicht dann doch bei weitem nicht für jeden Tag.
WINGED GODS

Offline MadianOvidas

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 563
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Sammelthread Forschungen
« Antwort #31 am: 22. Januar 2018, 19:49:58 »
@Conale@TLP: ja Mine braucht ja eh Ap davon hat man ja meist nicht soo viele und dann kann man evlt. auch die Rolle noch teurer machen so das es sich immernoch lohnt aber nur wenn man halt echt viel zeit hat + die Vergessensrollen sind eher selten, bekommen damit aber nochmal ne extra effekt. (Natürlich könnte man die Forschung auch einfach als spezialfertigkeit direkt machen welche dann nur einmal am tag einsetzbar ist, allerdings hat man damit nur den effekt und keine zusätzlichen kosten die ich hier aber wichtig finde)

Offline Mobby

  • Diener der Dunkelheit
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 75
Antw:Sammelthread Forschungen
« Antwort #32 am: 23. Januar 2018, 17:11:48 »
Eventuell auch ein Forschungsbaum: Vergessenszauber

Erstmal die Möglichkeit es zu lernen. Dann ein Rezept für die Rolle. Dazu noch einzelne Forschungen für Tenar, Farbenfeld, vielleicht Mine. Das Rezept bringt am Ende dann 3 verschiedene Möglichkeiten der Rolle, wobei jeder Materialien braucht, um das jeweilige Ziel zurückzusetzen.

Tenar z.B. 1-2 Tonscherbenpakete pro Rolle
Farbenfeld z.B. ein komplettes Set an Farbtafeln pro Rolle
Mine z.B. ein Goldnugget oder Silbernugget oder auch 2-3 Erzbrocken?

Es sollte schon was kosten, um es zurückzusetzen. Wer das macht, besucht die KGs ja nicht nur 10 mal, sondern will es sicher ausreizen.

Offline MadianOvidas

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 563
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Sammelthread Forschungen
« Antwort #33 am: 07. Februar 2018, 10:37:48 »
Gärtner:
Voraussetzung: Druidenkunst
Kosten:
1x Gartenharke
25x Tierdung

Wirkung:
Verringert die Zeit für die Ernte um 3 Stunden (auch die Minimalzeit auf 15/14) und erhöht die Ausbeute an Kräutern um je 2/4. (seltene +2, Juroga/sorage/gujak +4)






Offline Mobby

  • Diener der Dunkelheit
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 75
Antw:Sammelthread Forschungen
« Antwort #34 am: 16. Februar 2018, 17:45:43 »
Könnte Xeri hier mal bitte Feedback geben, ob was in die Richtung neuer Forschungen geplant und/oder in Arbeit ist? Ideen gibt es ja reichlich. Auch die Qualität dieser ist gut. Meine eigenen sind nur lose, aber auch ich würde mir mehr Gedanken machen, wenn ich weiß, dass auch was kommen wird ;-)

Gibt sicher einige, die schon ein ganze Weile nichts mehr für die persönliche Forschung haben. Bei mir ist nichts mehr offen, was gehen würde.

Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, wprde dieser in Richtung Forschung für Gruka gehen :-)

Offline MadianOvidas

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 563
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Sammelthread Forschungen
« Antwort #35 am: 17. Februar 2018, 18:37:20 »
@mobby denke aktuell sind die meisten noch mit der Phasenforschung beschäftigt, aber allgemein mal wieder ein großes Forschungsupdate wäre super :)