Das Premiumticket Kartell!

Begonnen von Soulfire, 24. September 2010, 15:57:43

« vorheriges - nächstes »

Hawklan

Bin Premiumverkäufer. Da ich da Echtgeld für ausgebe, ist es mir freigestellt den Preis dafür festzulegen.Wenn mich jemand vom Kartell wegen meiner Preise anirrlichten oder per pn beleidigen möchte, ist das für mich kein Problem. Jegliche Beleidigung, sei sie noch so klein, wird als Anzeige an den Spielleiter gehen. Selbstverständlich wird ein lebenslanges "ignore" ausgegeben.
Abenteuergruppe im Nachtlager bei strömenden Regen:
"Mist, jetzt weiß ich, warum diese Decken und Zelte aus dem
Zwergendorf so preiswert waren !"

Valdar

Preisabsprachen sind meiner Meinung nach für alle Items mehr oder weniger gängig. Das betrifft nicht nur die Prem-Tickets, sondern auch Sachen wie Echsenschuppen, Spinnweben, Bossdrops, etc. (Als besonderes Beispiel ist da auch die Spruchrolle: Illusionsschlacht zu nennen. Deren Preis ist seit Ewigkeiten stabil, aber weit über den Herstellungskosten.)

Oft werden die Absprachen nichtmal aktiv getroffen, sondern alle machen von selbst mit, wenn sie merken, dass es funktioniert. Wenn die ersten drunter gehen, ist das meist ein Zeichen dafür, dass der Preis fällt. Dann werden auch mal ein paar Nachrichten rumgeschrieben - ich hab schon welche bekommen und das auch schon selbst gemacht. Die Alternative ist immer, sich die benötigten Items selbst zu suchen oder im Fall von Prem-Tickets selbst Geld auszugeben. Alternativ kann man auch Verkäufer persönlich anschreiben und um Rabatt und GiMa-Handel fragen.

Ich find die Preisabsprachen persönlich nicht verwerflich - Scheint ja Leute zu geben, die diese Preise akzeptieren. Die Beleidigungen per PN, falls man sich nicht den gewünschten Preisen fügen möchte, sind dagegen absolut nicht akzeptabel,
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Kurgan

#17
ich finde sehr lustig wie hier der eine oder andere versucht das pferd von hinten aufzuzäumen und versucht sich irgendetwas zurechtzubiegen...
da wären:

-wer preise (egal wie hoch oder niedrig sie sein mögen) nicht manisch unterbietet spricht sich mit anderen ab (auch ohne absprache O_o)
-preisabsprachen nützen dem käufer und dienen keinesfalls dem gewinn des käufers...

peisabsprachen sind definitiv nicht in ordnung wenn das vergehen auch relativ harmlos ist und eventuell ein element des rpg (gut/böse ect...)
als orientierung empfehle ich hier wie so oft das reale leben...
den aussagen von hawk ist demnach wenig hinzuzufügen.

Project

Implos mehr sag ich net. Aber was geht mich das an. Immerhin stehen hier einige dazu. 

Roycherstaebchen

Jemand der meint ein Ticket (oder was auch sonst immer) sei zu billig soll es doch einfach kaufen und dem günstigen Anbieter dankbar sein dass er es teuer weiterverkaufen kann.

Im übrigen scheinen die Preise eh zu steigen, hier wurde von 1.800 Gold gesprochen, mittlerweile liegen Prem-Tickets bei 2.700 Gold. Ausgehend von 1.800 sind das +50%!


FrikJonda

Der Thread ist von 2010, schau da am besten immer mal rauf, bevor du zu einen Thema was schreibst.
Wenn du das liest, fordere mich zu einer Runde Tamoa heraus oder schreib mir, ob Toilettentüren zu sein sollten, wenn der Zumachschalter waagerecht steht oder senkrecht steht.
Bisherige Antworten:
Waagerecht: ||||||||
Senkrecht: |

Kamikatze

Er bezieht sich doch auch auf "damals", denke also, das war schon bewusst. Mir sind die Prems in letzter Zeit auch mal wieder aufgefallen :D

Galar

Zitat von: Roycherstaebchen am 23. Dezember 2017, 11:51:24
Jemand der meint ein Ticket (oder was auch sonst immer) sei zu billig soll es doch einfach kaufen und dem günstigen Anbieter dankbar sein dass er es teuer weiterverkaufen kann.

Im übrigen scheinen die Preise eh zu steigen, hier wurde von 1.800 Gold gesprochen, mittlerweile liegen Prem-Tickets bei 2.700 Gold. Ausgehend von 1.800 sind das +50%!

Der Preis zu meiner Startzeit (2 - 3 Jahre?) lag bei 5000 Gold in etwa.
Also im Vergleich zu jetzt mit 2700 Gold ein Preisfall von knapp 50 % (also - 50 %, nicht +50 %!). Das mal vor 8 Jahren (!) der Preis bei 1,8 k waren ist eigentlich irrelevant.
Dann kauft man erstens weniger Prems mit Echtgeld und zweitens verkauft man diese dann auch nicht mehr extern ... Danke Kartell! ;)

Nur mal so eine kleine Anmerkung ;)

undernet

Also aktuell liegt er gut bei 4k, siehe aktuelle Preise:

Premiumticket   [V] Pänäträtohr   4000 Gold   1x   x
Angebot endet:
6.7. 21:06:42 Uhr
Premiumticket   [V] Rothen   4000 Gold   1x   x
Angebot endet:
8.7. 2:30:27 Uhr
Premiumticket   [V] Korona   4000 Gold   1x   x
Angebot endet:
7.7. 17:41:32 Uhr
Premiumticket   [V] Blessing   4000 Gold   1x   x
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<