Diskussion: Balancing der Kampffertigkeiten

Begonnen von Grummel, 31. Januar 2009, 11:47:43

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Bei dieser Veränderung handelt es sich wahrscheinlich um einen der Bugfixes.

Die Berechnung der Auswirkungen von höheren Reaktionswerten war, aufgrund des bestehenden Problems mit der Berechnung von Zufallszahlen, fehlerhaft und wurde mit dem letzten Update ebenfalls korrigiert. Das dieser Bugfix einen derartig spürbaren Unterschied verursacht hatte ich jetzt allerdings nicht erwartet...

Khalim

Wie geht das?

Die Tonkrüge machen doch einfach mehr Schaden, das hat doch gar nichts mit Zufall zu tun, oder?

Samuel

#17
Ich glaub das merken jetzt vor allem die Extrem - Rea- skiller

(Also ziemlich viele, da Reaskilling ja lange Zeit das nonplusultra war.. Jetzt wissen wir auch warum ^^)

Edit: Das erklärt allerdings nicht die Änderungen bei den Tonkrügen.. Es sei denn es waren da auch die Zufallszahlen  ::)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Xeridar

Die fehlerhafte Berechnung der Zufallszahlen hat dafür gesorgt, dass sehr hohe Reaktionswerte mehr (nach den Reaktionen hier spürbar um einiges mehr) gebracht haben als das ursprünglich im Balancing zwischen den Kampffertigkeiten vorgesehen war.

Ich denke wir werden das ganze zum Anlass nehmen das Balancing der Kampffertigkeiten ansich erneut zu kontrollieren und auszutesten...

Kharr

Nun ich würd sagen ein Hauptteil der Bevölkerung Arthorias merkt das grad,..
Vielleicht wärs doch ne Sache die Schraube wieder ein bisschen zurückzudrehen Xeri das ist zu heftig.
Fehlerhafte Berechnung oder nicht, die Auswirkungen sind wirklich extrem.

Grotol

#20
Zitat von: Kharr am 31. Januar 2009, 14:40:35
Nun ich würd sagen ein Hauptteil der Bevölkerung Arthorias merkt das grad,..
Vielleicht wärs doch ne Sache die Schraube wieder ein bisschen zurückzudrehen Xeri das ist zu heftig.
Fehlerhafte Berechnung oder nicht, die Auswirkungen sind wirklich extrem.

extrem wenn man extrem auf Reaktion geskilled hat und von dem Bug unwissentlich
über lange Zeit hinweg extrem profitiert hat... und jetzt ein Umskilling ansteht...

bei mir und vielen die ich kenne zum Glück nicht und die Kämpfe laufen ganz normal so wie bisher auch.

Samuel

Is wie bei den Tonscherben vor dem grossen update.. Jetzt wo feststeht dass Extrem-Reaskilling imba ist kannst du doch eigentlich nicht erwarten dass das nun weiterhin so geduldet wird, oder?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Khalim

Meine Meinung zu den Kampffertigkeiten:

Int und Konsti bringen nicht, Konze bekommt man durch Items hoch genug und Rest Reaktion(weil es gut ist)

Das sollte echt mal geändert werden.

Vielleicht mal ein "stärkerer" Angriff, der nur mit hoher Konze durchführbar ist, wäre schön. Also einfach den Zauber stärker casten, dafür trifft er nicht so gut, wenn man wenig konze hat

Xeridar

Von spontanen Umskillungen würde ich jetzt erstmal abraten - erstmal abwarten wie die Sache auf Dauer aussieht.

Ich werde mich sobald wie möglich mit meinen bevorzugten Kampf-Balancing-Moderatoren daran setzen die neue Situation im Vergleich zwischen den verschiedenen Skillungen auszuprobieren - erst dann ist wirklich abschätzbar wie sich das nun genau auswirkt und was unternommen werden sollte.

Möglicherweise stellt sich dabei ja auch raus, dass das Balancing zwischen den Kampffertigkeiten nun gleichmäßig ist - in diesem Fall würde es wohl auch so bleiben und mir die Möglichkeit eröffnen neue Gegenstände zu schaffen oder vorhandene anzugleichen um das Balancing bzgl der Monster wieder herzustellen.


Aktuell würden mich hier genauere Erfahrung seit dem Update interessieren (vereinfacht das testen):
Wer merkt den Unterschied sehr deutlich und welche Kampffertigkeiten haben diese Spieler?
Wer merkt den Unterschied kaum oder garnicht und welche Kampffertigkeiten haben diese Spieler?

Kharr

Nun dann möchte ich zumindest nen gratis Umskiller denn das Update wirft wirklich alles über den Haufen.

Ich kenn eigentlich nur REA-Skiller.


Int bringt es nicht? Toll, zumindest haben wir zumindest ne Voraussetzung für die Zauber.
Konz bringt es bekanntlich gar nicht.
Rea inzwischen auch nicht super.
Also auf Konstitution skillen? =.=

Vielleicht sollte man sich Boni überlegen, alle 10 Konsti 10 HP + 1 Verteidigung oder sowas, aber so wies ist ist es n bisschen lahm.

Kharr

Full REA - Monster sind extrem viel stärker geworden.

Grotol

Kein Unterschied, Skills weitestgehend ausgeglichen. (Konstitution nicht geskillt.)

CreX

extrem rea skilling soll imba sein? naja... ähm... NÖ... kann ich nicht bestätigen... ich hab mit meiner rea skillung schon probleme bei monstern gehabt die 2 stufen unter mir waren und das soll jetzt nochmal abgeschwächt werden?

wird denn bald ma hier auch was gestärkt um den spielern irgendwie zu helfen? weil wenn ich jetzt noch schwächer werde kann man das hier ja vollkommen in die tonne kloppen... dann geh ich zurück in die quelle -__-
schlimm genug das ich auf stufe 24 noch mitm mthrilstab rummoschen muss und jetzt soll ich auch noch ne leichtere zielscheibe werden? find ich nich witzig...

Samuel

Keine grossartigen Änderungen bemerkt, Skills bis auf Konstitution ebenfalls ausgeglichen (in Kampfrüssi). (Konstitution praktisch nicht geskillt)

Wie Grotol o_O
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Farodinae

selbe SKillung wie Samuel und Grotol alles ausgeglichen und nichts auf Konst und ich spüre eine erhebliche Veränderung...ich habe keine chance mehr auf der insel der medusa...vorher habe ich alle locker geplättet o.O