Rollenspielforum

Begonnen von Kiriru, 20. Mai 2007, 23:42:11

« vorheriges - nächstes »

Theana

Zitat von: Chasue am 22. Mai 2007, 20:08:21
Mir ist das Rohstoffsystem eigentlich egal - mir wärs natürlich auch recht wenn Holzfällen etc nur als Art "Job" dienen würd, bei dem man n bissl Geld verdienen kann.
Damit kann man dann maybe Steuern bezahlen, wenn man genug hat kann man sich nen neueres Haus kaufen usw. ^-^


Ich habe nicht gesagt es ist abgelehnt;) es ist nur so das wir eine Lösung für den Moment brauchen, Heut abend kommt auchnoch der Stadtplan von Eltran.

Kiriru

Stimmt. O_o Weitere Schnapsideen von mir. -_-'
Ich bin für Voraussetzungen, aber gegen ein Skillsystem. Vielleicht muss jemand erst einmal lernen, wie man richtig Holz hackt und das wird dann im Steckbrief eingetragen. Wir dürfen nicht vergessen, dass das immernoch ein RP Forum ist und nicht ein neues Spiel. Je realistischer es wird, desto höher ist die Gefahr von Powergaming.
Jeder Char sollte ein Unterforum bekommen, in dem sein Inventar, sein Steckbrief, eine Biographie (vielleicht mit Steckbrief kombiniert) stehen und derjenige sollte dort auch einen Post erstellen wo er eine Reihenfolge beschreibt, in der man seine Beiträge lesen sollte. Das kann u.U. auch in die Bücherrei.
Ich möchte auch einmal kurz die Sichtbarkeit der Boards für nicht RP ansprechen: Zur Zeit kann man alles außer das Off Topic Board sehen. Ich bin dafür, dass solche Ideensammlungen oder allgemeine Erklärungen (RP Tutorial?) auf ein gesondertes Board gehören und sonst nur das Stadttor gesehen werden kann. Der Benutzer des Forum steht sozusagen vor dem Tor und muss sich erst ausweisen, um das bunte Treiben hinter den Stadttoren zu sehen.

Chasue

Ich habe auch mit keinem Wort gesagt das ich das denke ;)

H

Kiriru

Stimmt. O_o Weitere Schnapsideen von mir. -_-'
Ich bin für Voraussetzungen, aber gegen ein Skillsystem. Vielleicht muss jemand erst einmal lernen, wie man richtig Holz hackt und das wird dann im Steckbrief eingetragen. Wir dürfen nicht vergessen, dass das immernoch ein RP Forum ist und nicht ein neues Spiel. Je realistischer es wird, desto höher ist die Gefahr von Powergaming.
Jeder Char sollte ein Unterforum bekommen, in dem sein Inventar, sein Steckbrief, eine Biographie (vielleicht mit Steckbrief kombiniert) stehen und derjenige sollte dort auch einen Post erstellen wo er eine Reihenfolge beschreibt, in der man seine Beiträge lesen sollte. Das kann u.U. auch in die Bücherrei.
Ich möchte auch einmal kurz die Sichtbarkeit der Boards für nicht RP ansprechen: Zur Zeit kann man alles außer das Off Topic Board sehen. Ich bin dafür, dass solche Ideensammlungen oder allgemeine Erklärungen (RP Tutorial?) auf ein gesondertes Board gehören und sonst nur das Stadttor gesehen werden kann. Der Benutzer des Forum steht sozusagen vor dem Tor und muss sich erst ausweisen, um das bunte Treiben hinter den Stadttoren zu sehen.

Theana

Wenn ein Charakter zu Imba wird gibts da son nettes gericht und nein ich mache nur eine Ungefähre Orientierungskarte, liegt Eltran eigentlich am meer?

Chasue

Wäre besser - das könnte nämlich eine alternative Möglichkeit zur Charaktererstellung bieten - wenn Elteran einen Hafen besitzt, könnten vielleicht blinde Passagiere (wenn die Story zum Char gut ist(Mitbringsel un so sollen natürlich erwähnt werden)) ungesehen in die Stadt kommen oder (wenn se schlecht ist) sie werden von der Hafenwacht gefasst und aus der Stadt geworfen / dem Gericht vorgeführt whatever.

Kiriru

Bei mir gibt es saftige Wiesen drum rum. Und Wald und Gebirge muss es auch geben. ;) Ich denke Meer in der Nähe wäre schon schön. Ergibt viele Möglichkeiten, man kann neue Städte erfinden (Schiff besteigen, übers Meer schippern, in neuer Stadt sein, freuen). Das Meer sollte nicht direkt dran liegen, sondern in der Umgebung. Machst du eine Übersichtskarte, oder einen Stadtplan?

Ich denke mein Vorschlag ist gut, Chasue. Es gibt nette Leute, die einem Sachen beibringen (u.U. für Gegenleistungen) und diese Sachen gelten als Voraussetzung für Aktionen. Und damit man nicht alles hintereinander lernt kann man das noch irgendwie begrenzen.

Um das Powergaming zu verlangsamen und somit uninteressanter zu machen (und um den Moderator und die Spieler zu entlasten) könnte man die Aktionen für einen bestimmten Zeitraum vergeben. Also eine Woche: 10 Aktionen. Die kann man beliebig verteilen und nicht aufsparen.

Blinder Passagier ist gut. Man könnte dann "böse " Charas einbauen, die mit einem Interagieren.

Ergänzung: Statt Profil für jeden Chara ein Profil für jeden Spieler, wo er seine Charas dann wie oben genannt beschreiben soll.

BlackScare

Anscheinend hat niemand einen Einwand gegen meinen Vorschlag
Zitat
Hierzu mein Vorschlag:

Ihr schickt mir / Theana eine PN worin

a) Der Name des Hauses

b) der Grund warum ihr ein Haus haben wollt

c) wer das Haus beziehen soll

Das / eines der wichtigsten Kriterien ob ihr ein Haus bekommen würdet ist ob es ins RPG einfließt oder nur zum "posieren" missbraucht wird.


Ab morgen ( falls kein Einwand erfolgte ) werden ich und Theana gerne eure PN entgegennehmen und diese dann bearbeiten.



Ich bitte euch inständig an das Topic zu halten, andere Diskussionen können gerne woanders in einem extra Post eröffnet werden.
Bei Bedarf werde ich diesen Bereich in mehreren einzel Posts splitten (Landkarte / Wo liegt eltheran ( Wasser?)

Es stehen nach wie vor mehrere Punkte von mir zur Verfügung welche meiner Meinung nach Diskussionsbedarf beinhalten. Oder habt ihr noch weitere / seit ihr mit einigen von mir nicht einverstanden?

Kiriru

Die Karte ist gut. Ich hätte es nicht besser hingekriegt.  :-D Ehrlich! O_o
Ist Eltaran eine Stadt innerhalb von Arthoria, oder eine in einem anderen Land? Wir wollen doch neue Gebiete erfinden lassen, also sollte die Karte am Anfang an leer sein.

Nochmal zum Board und zu dem, das Chasue vorgeschlagen hat:

So könnte das Aussehen:

Forum- Arthoria
Rollenspielforum
Allgemeines - Erklärung des Systems, Rp Tutorial, Allgemeines über unsere RP Welt (Religion, Staatsform, über die Stadt, oder andere Orte)
Vor der Stadt - Die "Prüfung" wie bisher, also die Registrierung für das Forum
In der Stadt - So wie im Moment, vielleicht noch Unterforum "Ämter" und "Personen" Bei letzterem Personen für Quests, etc.
Andere Orte - Wie im Moment hier, wieder Unterteilung nach Orten (Wald, Gebirge) und Personen (Nomaden, andere die keinen festen Platz haben)
Off-Topic - Diskussion über neuen Features...