Nicht handelbare Items in der Truhe

Begonnen von Xeridar, 07. November 2015, 10:05:03

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Mit dem gerade durchgeführten Bugfix
ZitatBugfix: Neue Eventitems, die nicht handelbare sein sollten, konnten in die Auktion eingestellt werden - das ist nun nicht mehr möglich.
dürften nun hoffentlich alle Schwachstellen eines verbesserten Konzepts für nicht handelbare Items behoben sein.

Insbesondere wird es nun möglich sein die meisten nicht handelbaren Items in die Truhe zu legen, sobald ich sie entsprechend angepasst habe. Bitte nutzt diesen Thread, um eine Liste von Items zu erstellen für die diese Änderung sinnvoll wäre.

Feonir

kürbissuppe, yenja-elixier, gebundene steine der erfahrung dafür wäre meiner meinung nach die änderung fürs einlagern sinnvoll evtl noch regenbogentafeln

Voltan

Ich denke mal die hier [ID]:

Anhänger von Maranon [1704]
Donnervogelfeder [2663]
Elixier der erhöhten Ausdauer (gebunden) [8015]
Elixier der Yenja [4854]
Galveens Emblem [6357]
gefüllter Stiefel [425]
Kandiertes Kürbisklümpchen [8563]
Kristallglasschlüssel [7207]
Kürbissuppe [5610]
Marke der Erde [682]
Marke der Luft [683]
Marke des Feuers [680]
Marke des Wassers [681]
Perlmuttschlüssel [6740]
Spieluhr [307]
Spruchrolle: Wasserwandel [1767]
Stein der Erfahrung (gebunden) [983]
Stiefel [4234]
verfaulter Zierkürbis [8571]


ggf.
Auftragszertifikat [585]
Farbtafel (Regenbogen) [1478]

Chevalie

Nur aus Interesse: kann man die neu einlagerbaren Gegenstände nach dem Update auch in die Vitrine packen oder ist das wieder eine andere Geschichte?
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Moonbreaker

Die Änderung betrifft wenn ich das richtig verstanden habe Event/Unique/Quest Gegenstände die danach nicht mehr Handelbar sein werden.

Truhe/Vitrine sollten damit weiterhin zur Einlagerung möglich sein.

Frage meinerseits: Marke der Luft/-Feuer/-Wasser/-Erde werden auch betroffen sein? ich wäre dafür diesen Gegenstand nicht gebunden zu machen. Es hat ja niemand einen Vorteil davon da die damit erlernbaren Zauber ja auch das entsprechende Level voraussetzen. :-)

Chevalie

Zitat von: Xeridar am 07. November 2015, 10:05:03
Insbesondere wird es nun möglich sein die meisten nicht handelbaren Items in die Truhe zu legen, sobald ich sie entsprechend angepasst habe.

Darauf habe ich mich bezogen - ob ich danach z.B. auch eine Regenbogentafel in die Vitrine packen kann
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

kaefer

Zitat von: Moonbreaker am 07. November 2015, 14:30:56
Die Änderung betrifft wenn ich das richtig verstanden habe Event/Unique/Quest Gegenstände die danach nicht mehr Handelbar sein werden.

Falsch. es geht um items, die nicht handelbar sind. Bis jetzt waren die damit automatisch auch nicht einlagerbar in die Truhe. Dies wird nun anscheinend geändert.
d.h. diese items sind weiterhin nicht handelbar, aber können ab jetzt in die Truhe gepackt werden.

die Marken waren schon immer nicht handelbar.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Lucario

Ich finde die Änderung sehr gut! Soweit sehe ich keine Items, die nicht schon genannt wurden.

Zitat von: Moonbreaker am 07. November 2015, 14:30:56
Frage meinerseits: Marke der Luft/-Feuer/-Wasser/-Erde werden auch betroffen sein? ich wäre dafür diesen Gegenstand nicht gebunden zu machen. Es hat ja niemand einen Vorteil davon da die damit erlernbaren Zauber ja auch das entsprechende Level voraussetzen. :-)
Die Mehrheit der Spieler soll sich hier aber spezialisieren und folglich auf einen Zauber begrenzt bleiben. Zudem schadet sich ein Spieler immens, wenn er seine Marke verkauft, ohne das womöglich zu wissen. Wenn es um die wenigen Marken vom Würfel geht, kann man die ja recht einfach über das Lager verkaufen.

Voltan

#8
Zitat von: Lucario am 08. November 2015, 16:56:39Zudem schadet sich ein Spieler immens, wenn er seine Marke verkauft, ohne das womöglich zu wissen.

Zu diesem Spezialfall gab es hier schon einen eleganten Lösungsvorschlag.
[Zaunpfahl hier einfügen]*wink*

Xeridar

Die folgenden, nicht handelbaren Gegenstände können nun in der Truhe gelagert werden:

Anhänger von Maranon
Auftragszertifikat
Elixier der erhöhten Ausdauer (gebunden)
Elixier der Yenja
Farbtafel (Regenbogen)
Galveens Emblem
gefüllter Stiefel
kandiertes Kürbisklümpchen
Kristallglasschlüssel
Kürbissuppe
Marke der Erde
Marke der Luft
Marke des Feuers
Marke des Wassers
Perlmuttschlüssel
Spieluhr
Spruchrolle: Wasserwandel
Stein der Erfahrung (gebunden)
Stiefel

undernet

undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Lucario


Grampfe

Super Sache.

Aber Bitte auch den Portalstein für die Truhe freischalten
Licht von Elteran

TheLightPrince

#13
Hätte noch Ergänzungen:
Blitzwürfel (geladen)
Guljakbonbon
Portalstein
rotes/blaues Geschenk
Spruchrolle: Illusion (Kind)
WINGED GODS

TheLightPrince

WINGED GODS