Marken der Elemente

Begonnen von Kati, 26. Februar 2014, 21:15:03

« vorheriges - nächstes »

Kati

Guten Abend,

ich habe soeben mit einem Anhänger der Dunkelheit einen Handel bzgl. einer Feuer/Wasser/Erde/Luft-Marke aushandeln wollen. Diese sind aber leider nicht verkäuflich, wie ihm ein Gildenmitglied mitteilte. Ist es nicht sinnvoll, diese auch verkäuflich zu machen, wenn diese schon beim Gildenmonster droppen, sonst ist ein Handel dieser Marken doch unmöglich, außer übers Lager diese zu erhalten.

Lieben Gruß,

Lexim / Kati

Lucario

Die Regelung hat ja den Sinn, dass jeder Spieler, der sich die Marke eintauscht, diese auch für einen der Elementarzauber einsetzt und eben nicht verkauft. (spezielle Items aus Aufträgen sind ja auch nicht handelbar, siehe Elixier der Yenja usw.) Indem man die nicht so einfach kaufen kann, muss man sich dann eben auch genaue Gedanken über den Zauber machen, den man lernen will ;) der Fund beim Würfel ist da eher die Ausnahme und auch entsprechend selten.

Kati

Trotzdessen sollten alle Gegenstände die droppen auch handelbar sein, oder nicht?
Die Marke der Quest kann man ja bindend machen, wie den Stein der Erfahrung, den die Darkis bekommen. Aber die Marken des Monsters sollten mMn freihandelbar sein.

Hakuna

Zitat von: Lexim am 26. Februar 2014, 21:23:42
Die Marke der Quest kann man ja bindend machen
so einfach ist das ja nun nicht... wenn man gebundene Elementarmarken einführt und die als Ressource zum Erlernen der Zauber hernimmt, haben die "normalen" Marken ja keinen Sinn mehr - und ein entweder-oder geht hier nicht.

Lucas Argument ist der Grund, warum die Marken bisher nicht normal handelbar sind. Das Quest in dem man die Marke bekommt, verlangt eine eindeutige und unwiderrufliche Entscheidung - wären die Marken jetzt handelbar, würde für alle Spieler ein großer Faktor der Spezialisierung und Individualisierung wegfallen und das fände ich persönlich nicht gut.

Wenn man später der Vollständigkeit halber weitere Zauber lernen will, muss man eben die besonderen Umstände mit einbeziehen, da hilft es auch nicht eine Regel aufzustellen, dass alle Drops handelbar sein sollten^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

TheLightPrince

Zitat von: Hakuna am 26. Februar 2014, 22:41:38Lucas Argument ist der Grund, warum die Marken bisher nicht normal handelbar sind. Das Quest in dem man die Marke bekommt, verlangt eine eindeutige und unwiderrufliche Entscheidung - wären die Marken jetzt handelbar, würde für alle Spieler ein großer Faktor der Spezialisierung und Individualisierung wegfallen und das fände ich persönlich nicht gut.
Wie wäre es denn, wenn man den ersten Zauber direkt im quest lernt und man keine Marke erhält? Dann wäre es immernoch eine Enstcheidung beim ersten Zauber, aber man könnte die Marken handelbar machen.

Finde ich auch etwas komisch, dass man die nicht handeln kann. Wäre ich stark für, dass das geändert wird.

Lg TLP
WINGED GODS

Thermo

Gibts nicht bei den Edelsteinen ne Handelssperre bis man einen davon mal verbraucht hat? Kann man das nicht auf die Marken übertragen?
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Hakuna

Zitat von: Thermo am 27. Februar 2014, 00:18:11
Gibts nicht bei den Edelsteinen ne Handelssperre bis man einen davon mal verbraucht hat? Kann man das nicht auf die Marken übertragen?
das finde ich eine viel schönere und wahrscheinlich auch einfachere Lösung!
Ich verschieb den Thread mal zu den Vorschlägen.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kati

Die Idee finde ich auch super! Die Seltenheit der Marke führt schon dazu, dass die Entscheidung sehr wichtig bleibt. Daher bitte handelbar machen! :/