Steinschleuder - wohl ein schlechter witz oder?

Begonnen von Avantinus, 07. November 2008, 16:31:20

« vorheriges - nächstes »

Avantinus

hallo,

also das mit der steinschleuder ist doch nicht ernstgemeint, oder?

als würde ein Magier der in der Lage ist einen mächtigen Eissturm zu beschwören, eine poplige Steinschleuder benutzen -.- ...das ist vielleicht das niveau von goblins aber wirklich dermaßend unpassend für einen Magier *find*
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Jerry77

Ich seh schon die ersten Mobbingopfer, die pausenlis Erz an den Kopf geschmissen bekommen. Zwar ist da ein Limit von 7 Erze die Stunde, aber wenn sich 7 Leute zusammentun, können sie einem die Regeneration beim Kräutern vermiesen.

Khalim

Die Namesgebung des Items ist zwar kreativ, aber ich würde doch eher etwas "realistischere" bevorzugen.


adamas

Zitat von: Lorenzino am 07. November 2008, 16:46:04
Ich seh schon die ersten Mobbingopfer, die pausenlis Erz an den Kopf geschmissen bekommen. Zwar ist da ein Limit von 7 Erze die Stunde, aber wenn sich 7 Leute zusammentun, können sie einem die Regeneration beim Kräutern vermiesen.

[quote author Beschreibung der Steinschleuder]
[...]Jeder Spieler kann höchstens von 10 Erzklumpen pro Stunde getroffen werden[...]
[/quote]

das sagt wohl alles, und ich würde über diejenigen lachen, die bereit sind, 10 gold pro stunde auszugeben, nur um mich zu ärgern^^

Jerry77

10? ok, hatte irgendwas mit 7 gelesen oder ich war nicht nüchtern zu der Zeit. aber es gibt solche Leute denen es nichts ausmacht "Gold" auszugeben um jemanden zu ärgern ;)

adamas

naja, wie mans nimmt, 10 gold pro stunde sind 240 gold pro tag... das ist schon ein halber mana^^

edit: und die 3k für die steinschleuder kommen ja auch noch dazu

CreX

ganz ehrlich... ich find das ein wenig lächerlich... aus erz ne einwegangriffsrune bauen jönnen mit nem gerät gekauft beim händler ja ok... aba steinschleuder??? ich bitte euch

xeri... deine kreativität in ehren aber es wurden schon viele gute vorschläge abgelehnt weil sie scheinbar nicht zum spiel passen... das hier wäre einer gewesen den man sofort zerstampft hätte... steinschleuder ist wirklich mehr als lächerlich

Xeridar

Zitatdas ist vielleicht das niveau von goblins aber wirklich dermaßend unpassend für einen Magier *find*

Dann weiß ich schon einen Spieler, der sich definitiv keine Schleuder zulegen wird. Und das macht überhaupt nichts ;)

Ist mehr ein witziges Spielzeug mit einem kleinen Effekt als sonstwas - wer die Schleuder nicht mag braucht sie ja auch nicht.

Zum Thema "mobbing":
Ich denke es gibt genug Einschränkungen für den Einsatz der Schleuder um zu verhindern, dass damit jemandem auf Dauer ernsthaft geschadet wird. Sollte das wider erwarten dennoch eintreten kann man die Details der Schleuder ja noch entsprechend anpassen.

Theana

Fänds schön wenn schutzispieler sie auch nutzen könnten als kleine neckerei meinetwegen nur 1 Stein/Stunde...

Oshun

#9
Zum Thema Regeneration vermiesen: Ich glaub die "weniger-lp" kommen NUR beim Überfall zum tragen und nicht allgemein. Sonst könnte man die ja wieder regenerieren. Was natürlich RP mäßig ned grad äh .. logisch is. Naja..
Mobbing lässt sich auch vermeiden, wenn einem ne Steinschleuder trifft und somit mit einem Überfall zu rechnen ist kann man ja ein Lebenselix trinken.


Zur Steinschleuder an sich muss ich sagen .. *räusper* .. äh hallooo.. Magier wirft Erz mit Steinschleuder auf Leute... die vllt grad Meilenweit weg sind da sie Kräutern.. oder im Anwesen sitzen.

Wie auch immer.. jedenfalls sind wir Magier die, wenn denn unbedingt so ein Überfall-sonder-item sein muss, einen Zauber beherrschen oder Spruchrollen dafür haben, wie z.B. "LP-Raub" oder "Spruchrolle der Schmerzen" oder oder oder.. aber Erz werfen.. das is eigentlich unter unserer Würde.

btw ich Überfalle sowieso nicht also mir solls egal sein. Nur finde ich sollte in einem Magier MMORPG mehr Rücksicht auf die magischen Aspekte genommen werden.

Grotol

#10
Zitat von: Theana am 07. November 2008, 17:40:19
Fänds schön wenn schutzispieler sie auch nutzen könnten als kleine neckerei meinetwegen nur 1 Stein/Stunde...

nö, wer sich versteckt und nicht angegriffen werden kann, sollte auch niemanden angreifen können, entweder oder.

Xeridar

Die Lebenspunkte werden auch effektiv abgezogen, das ist schon so. Aber z.B. beim Kräuter sammeln regeneriert man ja LP sobald man fertig ist. Wenn man vorher von Erz getroffen wurde können die abgezogen Punkte dadurch auch direkt mit regeneriert werden.

Nur weil es in Arthoria keine "Manapunkte" oder ähnliches gibt und man immer irgendwas zaubern kann heißt es ja noch nicht, dass alle nicht-zauber-aktionen unpassend sind. Schleudern sind durchaus verbreitete Waffen in Rollenspielen (z.B. kann ein Magier in AD&D auch eine Schleuder als Waffe nutzen) und ich sehe keinen Grund warum ein Arthoria-Magier keine Schleuder nutzen sollte.


Und wenn es unter deine Würde ist Erz zu schleudern gibt es dafür eine einfache Lösung: Schleuder einfach kein Erz, zwingt dich ja niemand zu.

Hakuna

Zitat von: Xeridar am 07. November 2008, 17:48:55
Und wenn es unter deine Würde ist Erz zu schleudern gibt es dafür eine einfache Lösung: Schleuder einfach kein Erz, zwingt dich ja niemand zu.

Nunja ... die Begründung kommt ja immer wieder ... "geh halt nicht in die Halle, wenn die Drops da so schlecht sind" oder "mach halt dies und das nicht, wenn dus nicht magst" ...

Allerdings finde ich es tatsächlich keine sooo große Bedrohung unserer Magierheit ... immerhin müssen wir das Erz u.U. durch ganz Arthoria schleudern und dann muss es auch noch die betreffende Person  treffen ;)

Und ansonsten ... es ist ein kleines Kinderspielzeug (oder besser: ein Kleinkinderspielzeug) ... in Zukunft kann man es ja durchaus noch magisch verstärken, es gibt ja viele Möglichkeiten

Jedoch bin ich auch der Meinung, dass in nächster Zeit mal wieder etwas magischere Sachen in unsre Welt Einzug halten sollten^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Oshun

Is doch aber schon "leicht" unlogisch dass mich jemand mit ner Steinschleuder treffen kann wenn ich grad in einem Kampfgebiet bin, beim Kräutersammeln bin, in meinem Haus sitze etc.
Da trifft mich niemand es sei denn er ist auch grad in einem KG, auch grad sammeln oder steht grad in meinem Haus.
Da wäre es mit Spruchrollen die einen LP-Fluch beinhalten schon logischer da man mit der Rolle einfach eine Person verfluchen kann auch ohne in deren Nähe zu sein.

Und in diesen andren Spielen wird wohl auch kaum jemand von einem Erz getroffen von einer Person die gar nicht in der Nähe ist.

Ich finde einfach man hätte sich etwas kreativeres und passenderes ausdenken können.
Das mit der Steinschleuder wirkt so "verzweifelt" als hätte unbedingt irgendwas gefunden werden müssen um Überfälle interessanter zu gestalten.
Da wäre eine EP Anpassung an die Stufe besser gewesen.

Update-Mühen in allen Ehren aber dieses ist wenig durchdacht.

Edit: ja das Argument "mach halt dieses und jenes nicht" nervt langsam auch. Wenn ich das alles nicht machen würde könnte ich gleich aufhören zu spielen. -.-
(Zum Glück hab ich bald wieder die Möglichkeit "Rumlauf-spiele" zu zocken muahahaha)

Khalim

Also ich finde die Steinschleuder absolut gar nicht witzig. Die Funktion schon, den Namen nicht! (Erinnert mich an ein mieses BG das ich vor Arthoria gespielt habe. Bei dem Gab es auch Pseudowitzige Namen für Items, die absolut unpassend waren)

Mir wäre es lieber, wenn es ein Item mit genau dem gleichen Effekt gäbe, es aber einen anderen Namen hat.

Ansich ein nettes Gimmik die Schleuder, aber der Name ist absolut lächerlich und unlustig. Sry, ist so..


Und was ich gleich noch kritisieren will ist die Einstellung:
"Wenn es dir nicht gefällt, dann kauf es dir nicht"

Denn das ist absolut kontraproduktiv.
Das letzte BG(welches ich oben schon erwähnt habe) bestand zum grossteil aus Items, die TOTAL UNBRAUCHBAR waren oder so balanced, sodass es ein gesunder Verstand verboten hätte sie zu verwenden(weil sie zB zu schwache Wirkung hatte bei zu hohen Kosten oder deren Wirkung anders viel leichter erreicht werden konnte)

Also: Mir ist es wichtig, dass es in einem Spiel viele Items gibt, die man aktiv zu seinem Vorteil nutzen kann. Ist das nicht möglich werden diese Gegenstände zu Zombi-Items und darunter leidet auch das Spiel. Also nix mit: "Wenn du sie nicht willst, dann verwende sie halt nicht"
So sehe ich das...Ich spreche aus Erfahrung^^

Aber wie gesagt, das war jetzt nur Statement zu der Einstellung. Die Schleuder ist in ihrer Funktion ja auch originell und innovativ. Nur der Name ist bescheuert.