Spruchrolle: Fremde Erfahrung

Begonnen von Murron, 09. Mai 2008, 05:00:38

« vorheriges - nächstes »

Murron

also ich finde es ja schön und toll, dass es solche spruchrollen gibt... aber irgendwann hat der spaß ein ende...

angefangen hat es damit:

Murron schrieb am 7.5 4:40:

Du wurdest von Murron (Stufe 14) angegriffen. Murron hat den Kampf gewonnen und 35 Gold erbeutet.
Murron erhält 3 Erfahrungspunkte.
gettler erhält 1 Erfahrungspunkte.
Murron hat gettler insgesamt 166 Schaden zugefügt.
gettler hat Murron insgesamt 86 Schaden zugefügt.

alles schön und toll - is mir ja selbst auch schon passiert.... aber was die "retourkutsche" war, find ich echt nicht mehr schön und sollte "entschärft" werden... (z.b. dass nicht innerhalb kürzester zeit gleich mehrere rollen auf einen spieler gewirkt werden können!!!!!)

--->

gettler schrieb am 8.5 14:42:

gettler wirkt fremde Erfahrung auf dich und entzieht dir 3 Erfahrungspunkte.

gettler schrieb am 8.5 14:42:

gettler wirkt fremde Erfahrung auf dich und entzieht dir 3 Erfahrungspunkte.

gettler schrieb am 8.5 14:42:

gettler wirkt fremde Erfahrung auf dich und entzieht dir 4 Erfahrungspunkte.


sorry, aber sowas macht mich doch etwas sauer... und nur, weil er der chef der eigenen gilde ist, kann sowas nicht sein..... oder is sowas normal??????? bei überfällen kann ich ja auch nicht 3x hintereinander die gleiche person angreifen!

Oshun

Alles halb so wild.
Die EP bekommst du mit 3-5 Überfällen wieder rein.

Und da die Rollen einen Marktwert von ~70 gold haben solltest du dir ins fäustchen lachen dass der herr 210 Gold in den Wind geschossen hat. Is doch schön wenn du ihm soviel wert bist ;)

Kharr

Er wollte wahrscheinlich einfach zum Ausdruck bringen dass er es nicht besonders schätzt von dir überfallen zu werden, und das ist doch ganz legitim. Die paar EP sind doch nicht so schlimm, man hat ja kaum n Mittel sich zu wehren.

Normal freut man sich ja über Überfälle, da ja immer n paar EP hängen bleiben, aber das ist offensichtlich nicht bei allen so.

Murron

ich weiß ja, dass die spruchrollen einiges kosten, aber toll finde ich es trotzdem nicht. bei so ner type würde ich am liebsten alle 5 min. nen überfall machen... und er is leider nicht der einzige kandidat, der genau das mit dem oft hintereinander wirken macht...

Ronin

Ich will jetzt niemandem zu nahe treten den eigentlich

ist es ein legitimes Mittel das beiden Parteien zur verfügung steht.
Er hat auch drei lvl weniger wie soll er sich sonst bei dir bedanken :)

Also kauf Rollen und mach´s genau so oder leb damit, dritte möglichkeit
such Dir Gegner von deinem lvl oder höher dan erntest Du nur lob :)

Mal im ernst Du versaust ihm die Kampfstatistik,
er hat ja auch keine andere Chance sich zu wehren als zur FE zu greift.
ist ok würd ich sagen ander´s wehrs wen er im lvl höher wäre.

MfG
Ronin

Hakuna

doch er könnte einfach aufpassen unterhalb der grenze zu sein und sich über überfälle freun ... da muss man sich doch nicht wehren ... sowas blödes ... und natürlich ist es "legitim", aber von beiden seiten nicht gerne gesehn ... außerdem verbessert er seine Stats auch nicht durch FEs, wenn ihm diese doch ach so wichtig ist ... dann soll er lieber 2 Überfälle mehr machen dann hat ers wieder drin ...
Naja die Idee gleiches mit gleichem zu vergelten find ich jetzt persönlich weniger berauschend ... aber naja ... eure Sache ... Murron ist hier allerdings klar im Vorteil, da ihm irgendwann sicherlich die Rollen und das Gold dafür ausgehen, besonders wenn er weiterhin über der Grenze bleibt^^

mfg

hakuna

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Murron

Zitat von: Ronin am 10. Mai 2008, 01:10:31
Also kauf Rollen und mach´s genau so

wächst mir gras aus den schuhen????? ziemlich doofe idee würd ich sagen.... und ich schließ mich definitiv hakuna's aussage an..... ich nutz mein geld für andere sachen...

Zitat von: Ronin am 10. Mai 2008, 01:10:31
Mal im ernst Du versaust ihm die Kampfstatistik,
er hat ja auch keine andere Chance sich zu wehren als zur FE zu greift.
ist ok würd ich sagen ander´s wehrs wen er im lvl höher wäre.

öhm.... was soll das denn? :o ?? ich tu was? ihm die kampfstatistik versauen? ... ich lach jetzt einfach mal... sorry ronin, aber anscheinend hast du den inhalt meines ersten post's nicht ganz verstanden.... es geht nicht darum, WIE er sich wehrt, sonder wie OFT in kürzester zeit!


pginausbildung

dann erriner ich euch mal (oder erzähle euch für die die da noch nicht im spiel waren) eine situation vor einigen wochen.
ein spieler hat innerhalb eines abends ca. 300 fremde erfahrungsrollen (also mindestens 900 und bis zu 1500 EP abgezogen) auf einen EINZIGEN spieler gejagt, das hat er groß und breit im chat kund gemacht, in seinem profil standen auch nich grad die freundlichsten sachen. das ging soweit das xeri das charakterprofil gelöscht hatte und im chat nicht nur eine sperre verhängt wurde.
also die paar rollen sind nicht sehr schlimm, da du am tag eh ein vielfaches an EP dazubekommst.
MfG
Cherti

Farodinae

Das ist irgendwie lächerlich ein thema zu eröffnen, weil du 10 ep verloren hast...

Und, da das mittel wirklich beiden Parteien zur Verfügung steht find ich dir FEs auch so gut...

AoNHollygoettin

Zitat von: Cherti am 10. Mai 2008, 08:38:56
dann erriner ich euch mal (oder erzähle euch für die die da noch nicht im spiel waren) eine situation vor einigen wochen.
ein spieler hat innerhalb eines abends ca. 300 fremde erfahrungsrollen (also mindestens 900 und bis zu 1500 EP abgezogen) auf einen EINZIGEN spieler gejagt, das hat er groß und breit im chat kund gemacht, in seinem profil standen auch nich grad die freundlichsten sachen. das ging soweit das xeri das charakterprofil gelöscht hatte und im chat nicht nur eine sperre verhängt wurde.

Das hab ich gar nicht mitbekommen, wer war den der Übeltäter?

Faro hat natürlich Recht.

TinRho

#10
@Holly
das war kein Übeltäter und es ist schade das er weg ist (Zoig)

@topic
Fe sind eher als Warnschüsse gedacht, denn als richtige Bestrafung.
Wenn man noch nicht soviele eps hat, ist die "Wirkung" vielleicht ertwas drastischer, aber dennoch bei genauer Bertachtung lächerlich
Die Schriftrollen haben einen Wert, wie alles im Spiel, euch wenn das mache anders sehen.
Auch wenn jemand 1000 rollen wirkt und mir 5000 eps klaut...dannn....dann, spiel ich halt ne Woche länger lol
Und lach ihn aus, das er 60k verbraten hat.
Also wegen 10eps....ne,das ist mal wirklich garnichts