SdV- Ersatz

Begonnen von Arnesson, 12. August 2010, 11:25:57

« vorheriges - nächstes »

Panda

ne entschädigugn wäre angebracht, aber was bringt es wenn jede gilde ein monster kriegt? wer woll da zuerst die sdv`s bekommen, bei dem mangel momentan.

Es hieß auch das auf andere wege sdv`s ins spiel kommen würden, naja außer ein paar in aktionen und in tsp-preise die ich überteurt fand, sind da nciht viele gekommen....



Muschkute

Zitatwer woll da zuerst die sdv`s bekommen, bei dem mangel momentan.
das ist etwas was du Gildenintern regelst, denke in gut organisierten Gilden wird das ja wohl kein Problem sein und ist ja ausserdem beim normalen Verteilungszyklus nicht anders gewesen, verstehe also dein Argument/Frage nicht wirklich ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Oshun

Sie meint dass durch den akuten Mangel ein Gildenmonster das nicht ausgleichen kann. Außer man erhöht bei diesem ersten Gildenmonster die SdV drops drastisch.  lol

Muschkute

#33
ok aber zumindest hätte jede Gilde mit Zirkel mal direkt ein Monster und somit 1-3 SdV und das direkt nach dem Update, wüsste nicht wie man es sonst fair für alle gestelten könnte? Wenns dann noch hübsch alles in ein Event eingebunden ist die ganze aktion, so von wegen angriff auf elteran jede Gilde muss mit einem eigenen Kampf mithelfen oder so, wärs doch riesig ;)

Ich Schätze mal einfach so ohne es zu wissen das es sagen wir mal 100 Zirkel in Elteran gibt. Dann wären das 100-300 SdV die ins Spiel kommmen. Denke nicht das Xeri eine höhere anzahl als dieses in das Spiel werfen würde mit einem Schlag.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Farmion

Mal ne Frage nebenbei.

Sind SdVs PFLICHT oder ein gadget zur aufbesserung und zum leichtem kämpfen? Bei Pflicht würde ich natürlich eine Entschädigung fordern, aber wenn sie "zusätzlich"sind, verstehe ich den ganzen Aufwand nicht.

Muschkute

also ich wollte ohne meine auf der Rüstung nicht in den Dornwald oder den kristallsee gehen, das sind die Gebiete wo ich mir meine aktuelle Rüstung die ich schon tragen könnte suchen muss...
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

MadianOvidas

das ist so eine frage farm. wenn man immer in die höchsten gebiete gehen will ist es ohne SDV oder ohne enorme ausgaben schlicht nicht möglich, wenn man dagegen davon nicht ausgeht sind sie nicht von nöten :)

Project

#37
Zitat von: Hakuna am 14. September 2010, 16:22:41
dann hätte sich das ja von wegen "Entschädigung" erledigt und man darf sich freuen, wie die neuen Gildenmonster dann aussehen werden ;)
lol ganz klar, es hat sich erledigt.

Selbst wenn eine gilde mit sagen wir im schnitt 12/13 membern jetzt außerplannmässig 1 gildenmob bekommt der dann, nehmen wir an das es nicht erhöht wird. Im querschnitt wohl irgendwas soum die 1,6bis 1,7 sdv´s dropt. NEIN es sind keine 2 den die 3 fallen wohl sehr viel seltener als der 1.

Klar soweit das denken?

Und jetzt die frage aller fragen, wieviele dieser 12-13 leute die nun insgesammt ach lasssen wir 5 gerade sein 3 steine bekommen, werden nun in all den monaten mehr als ein neues set teil bekommen haben?

Das reicht bei weitem nicht aus, und einfach die dinger zuverkaufen alle paar tage nunja war auch net grad fein, die sdvs in den scherben lob ich mir dagegen sehr. Auch wenn eine ankündigung im chat nicht ganz fair ist, leise still und heimlich wäre da besser. Das ist aber wieder meine persönliche meinung.

Feez

*Push*

Ich wollte einfach diesen Thread hier nochmal rauskramen, da viele Äußerungen zur Thematik seit dem letzten Update gefallen sind.
Ich finde weiterhin auch, dass die Problematik immernoch besteht, auch wenn es jetzt Fragmente gibt und keine ganzen Steine mehr. Die Idee an sich ist nett, nur wenn im Durchschnitt nicht mehr SdV ins Spiel kommen, dann seh ich den Sinn dahinter nicht so ganz, ehrlich.

So wie es momentan ausschaut hat ein "kleinerer" Spieler (Mitte bis Ende 20) so gut wie keine Chance an so einen Stein mal ranzukommen. Es sei denn, er bezahlt extrem viel (und wird meist eh dann noch von den High-Lvl überboten, weil die einfach mehr Gold haben ab nem bestimmten Lvl). Ne andere Möglichkeit wäre, aus seiner Gild einen zu bekommen, doch auch da gehen die wohl eher (und das ist keine Kritik sondern find ich logisch) an die Highies.

Also ich finde immernoch hier müsste einiges getan werden, sorry, ist zwar mittlerweile ein alter Hut .... aber trotzdem

Liebe Grüße, Feez
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Samuel

#39
Es war ursprünglich ja mal so gedacht dass die SdVs mehr oder weniger Luxusitems sein sollten für Leute die nicht mehr wissen wohin mit ihrem Gold oder diejenigen die ständig in Kampfgebiete gehen die eigentlich weit über ihrer Stufe sind.
Nun kann ich natürlich nicht beurteilen was für Standards Xeridar nun für die Kampfgebiete ansetzt, aber laut der Aussage die man immer hört sind die KGs für Spieler ohne verstärkte Rüssis und top gepimpten Stab gebalanced.

Mit der Einführung von Items die man weit früher tragen kann als man sie theoretisch selber finden kann verlieren die SdVs nun auch mehr und mehr an Bedeutung.
Zumindest für diejenigen für die es irgendwann einen Markt der entsprechenden Items geben wird. Also GERADE die Spieler Mitte bis Ende 20 für die es nun schon ziemlich leicht ist komplette Echsenrüstungen auf dem Markt zu finden ohne jemals zur Medusa oder zum Amardillo zu müssen.

Für die Top-Level Spieler sieht die ganze Sache schon wieder anders aus. Die brauchen die SdVs um mit ihrer (im Vergleich zu den Rüstungen die sich in dem entsprechenden KG finden lassen) minderwertigen Ausrüstung trotzdem noch einigermassen gut abzuschneiden und ihre Pionierleistung darbringen können in ihrer Funktion die neuen Rüssis dem Markt (und damit den niedrigstufigeren Spielern) zugänglich zu machen.

Ich schätze was ich damit sagen will ist dass man auf der mittleren Stufe von der du sprichst eher versuchen sollte frühzeitig an stufengerechter Rüstung heranzukommen als sich auf die Jagd nach SdVs zu begeben und die auf die veraltete Rüstung kleben zu wollen.
Preislich dürfte es kaum einen Unterschied machen ob du dir mit 25 gleich ein Paar Echsenhandschuhe zulegst oder einen SdV für deine Edelsteinrüstung um damit auf die Insel zu gehen. Der SdV ist da sogar deutlich teurer.
Sogar Chitinteile werden inzwischen regelmässig genug gehandelt dass man sich da einen Satz zusammensuchen kann ohne je in den Dornenwald zu gehen. Und wahrscheinlich sogar einfacher und günstiger als die entsprechende Zahl SdVs zu suchen um seine Echsenrüssi zu verstärken!

Wenn die SdV dagegen so häufig werden dass wirklich jeder einen komplett verstärkten Satz Rüstung hat und auch haben soll (wie scheinbar hier gewünscht bzw. kritisiert wird dass dem nicht so ist), dann müssten theoretisch die Kampfgebiete auch wieder anders gebalanced werden. Gerade für die niedrigeren Stufen. Wenn ihr versteht was ich meine.

Nachtrag: Für die kleineren Teile sagen wir mal bis Echse ist es wahrscheinlich inzwischen sogar einfacher gleich das verstärkte Teil zu kaufen als den SdV allein.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Feez

Sorry Sam,

aber hast du mal dran gedacht, dass es vielleicht nicht sehr befriedigend ist sich seine Rüssi alles zu kaufen? Mal abgesehen davon, woher manche Spieler das Geld nehmen sollen. Guckt dir auch mal an wer verstarkte Rüssi verkauft... "Tausche verstärkten XXX gegen SDV und Gold" Wat anderes liest man doch kaum noch. Und ich rede keinesfalls davon, dass auf meine Edelrüssi pappen zu wollen. Aber Echse trägt man ja lang genug, als dass es dafür lohnen würde. Und nein, ich will mir eben nicht alle Rüssi kaufen! Und vorallem möchte ich mal Rüssi finden können, bevor sie veraltet ist.

Und warum sollen für die Highies immer andere Prinzipien gelten? Ist wohl mein pech, dass ich zu spät mir Arthoria angefangen habe dann *pat papt* ? Na ich weiß ja nicht. Wäre einfach schön wenn kleinere auch mal die Möglichkeit auf verstärkte Rüssi erhielten, ohne alles kaufen zu müssen.

Und welchen Vorteil die verstärkte Rüssi bei Farbrittern und Tonscherben hat muss ich jetzt nicht wirklich ausführen,oder?

Liebe Grüße, Feez

Sorry, falls mich mein Spielfrust übermannt hat, aber sagen musste ichs mal
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Philon

Immerhin KÖNNEN wir verstärkte Rüssi kaufen, das konnten die hohen ja nicht, insofern bin ich persönlich ganz froh im Mittelfeld zu schwimmen. Für uns gelten andere Prinzipien, eben in der Hinicht, dass wir ne Wahl haben, die andere nicht hatten. Kannst ja immernoch genauso wie die großen früher, dir alles zurechtsparen und anderen Leuten Boruh 1 abkaufen...

Dessweiteren ist das Spiel ja auch nunmal eines, in dem Handel eine wichtige Rolle spielt. Wenn man das Spiel so designen würde, das alle alles machen könnten ohne zu handeln würd die wirtschaft hier zusammenbrechen und der Spielspaß für viele sicherlich eher abnehmen. Insofern kann man meiner Meinung nach garnicht ernsthaft wollen, sich alles allein selber machen zu können.

Ob ne gewisse Ratenerhöhung nun immernoch Sinn macht, k.A., aber vielleicht erstmal abwarten, jetzt läuft ja wieder die "Produktion" durch die Gildenmonster die ja doch recht lange brachlag, mal schauen wie es sich einpendelt...

Turnol

Boruh? Dropt das noch? sicher? :D
Der Preis davon wäre wenn wohl unbezahlbar im vergleich zu dem nutzen


Den Vorschlag mit der Quest gefällt mir allerdings, das mit dem Event aber ebenso, sowas wie besiege den Weihnachtsmann :D
Und dafür bekommt JEDER ein Fragment, wiederholt man das bei fast jedem Event, hat man in zwei Jahren einen SDV, ist doch schonmal was^^
Und keiner hats geschenkt bekommen, man muss die Events ja mitmachen (und ich rede nicht von tausche 100spitter gegen ein Fragment)

Feez

@Philon
"Dessweiteren ist das Spiel ja auch nunmal eines, in dem Handel eine wichtige Rolle spielt. Wenn man das Spiel so designen würde, das alle alles machen könnten ohne zu handeln würd die wirtschaft hier zusammenbrechen und der Spielspaß für viele sicherlich eher abnehmen. Insofern kann man meiner Meinung nach garnicht ernsthaft wollen, sich alles allein selber machen zu können."


Ähm ja klar, ohne Handel macht das Spiel wenig Sinn. Aber wo bleibt denn die Spielfreude wenn ich im Mittelfeld nicht mal die Möglichkeit bekomme, mir etwas selber zu bauen? Klar, manche kauft man eben, manches tauscht man, manches findet/baut man selber. Aber mal ehrlich, entweder ich mache was falsch (dann klär mich bitte jemand mal auf!) ... aber ich hab nicht das gold um mir ständig rüssi zu kaufen. und @Sdv -> selbst wenn ich einen kaufen wollen würde...wer verkauft den denn im mom? außer für special friends oder gilde?
Wenn ich versuche Rüssi verstärkt zu kaufen siehts ähnlich aus -> Wird ja nur noch gegen SdV+X verkauft/getauscht.

Bin ich wirklich die einzige hier, die findet, dass da ein eklatantes Missverhältnis herrscht??? Ich will doch nur ne Chance *g*

Aber damit ich nicht nur mecker: Wie wäre es denn mit einem ZE wie das, wo man einem Mann ein Boruh Teil entreissen kann? Natürlich für den Sdv ohne Kaufoption *g*
Die Chance dem Mann das Boruh zu entreissen ist meiner Erfahrung nach auch net sooo riesig, als dass davon zuviele Teile den Markt überschwemmen, oder?

Liebe Grüße, Feez
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

DoDeLe

egal, auf welche weise du sdv ins spiel bringst... für kleinere ist es deutlich lukrativer diese an die großen zu verkaufen.

im edelsteinbereich werden ja schon nette sümmchen darufgezahlt, du bekommst also für einen sdv die verstärkte edelsteinrüstung freihaus und sicher noch 5k dazu. für den käufer ist eine verstärkte edelsteinrüstung faktisch wertlos, einzig der reine sdv zählt.

insofern ist eine verknappung der sdv eher ein vorteil für die kleinen, zumindest sehe ich absolut keinen nachteil.