exp bei überfällen

Begonnen von Bieber, 04. September 2007, 09:14:06

« vorheriges - nächstes »

Bieber

ich habe mich ne weile zurückgehalten, weil ich erstmal froh war, dass es mehr exp gibt bei den Überfällen, aber langsam reichts

Du wurdest von Chuwumba (Stufe 19) angegriffen. Bieber hat den Kampf gewonnen und 0 Gold erbeutet
Bieber erhält 2 Erfahrungspunkte.

daraufhin hab ich chuwu angeschrieben und mal nachgefragt:

ZitatChuwumba schrieb am 4.9 8:15:

die die man derzeit anhat. hab aber 3xp bekommen obwohl ich verloren hab

sprich er hat keine schlechtere Aurüstung als ich, vielleicht besser, hat ein höheres Level und bekommt trotz Niedlage mehr exp als ich....
Xeri tu doch bitte endlich etwas, das mit den mind. 2 exp pro sieg funst aber ansonsten einwandfrei
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

Kiriru

Du hast doch 2 EP gekriegt? Wo ist dann das Problem?  :o

Bieber

die frage meinst du jetzt nicht ernst oder?!

ich habe grad gegen jm. der 2 Stufen unter mir ist 4 exp bekommen (der hat weniger level schlechtere Ausrüstung)
und gegen besseres Level und wahrscheinlich auch besser Ausrüstung bekomm ich nur 2 für den Sieg, und der Gegner 1 mehr für die Niederlage gegen nen schwächeren

ähm nein da bin ich nicht mit 2 exp zufrieden
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

Kiriru



Da musst du dich wohl mit der bisherigen Regelung zufrieden geben. Der Glücksfaktor hat auch hier seine Finger im Spiel, deswegen werden es überhaupt mehr als 2 EP. Wenn du aber ein entsprechend ausgereiftes System entwickelst, das umsetzbar ist, kann du es gerne vorschlagen.  ;)

So long,

Kiriru ^^

Bieber

lol dann bräuchte ich die aktuelle engine, aber ansonsten her damit^^

ich finds aber so echt doof das der verlierer mehr bekommt als der Sieger, Glück hin oder her
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

Kiriru

Du sollst dir ein System ausdenken, kein Engine. Das Programmieren kriegt Xeri auch alleine hin. ^^

Rakhar

hm, meine Programmierkenntnisse tendieren zwar gegen null, aber würde es nicht etwas in dieser Richtung hier tun?

IF EP(Verlierer) >= EP(Gewinner)
THEN EP(Verlierer) = EP(Gewinner) -1

damit würde der Verlierer immer mindestens einen Punkt weniger bekommen als der Gewinner eines Kampfes. Weiß nur nicht, ob das auch irgendwie umsetztbar wäre...

Bieber

wäre z.B. schon ne gute Maßnahme, einfach mal zu verhindern, dass der verlierer mehr bekommt,

ein neues System ausdenken... hab ich nichts zu tun oder was?!
ich schätze momentan hängt die exp vom level ausrüstung und zauber ab, aber wo der "Fehler" ist, oder ob Glück einfach zu viel Rolle spielt oder was auch immer,
dass kann wohl außer Xeri niemand sagen
das vorhandene ist gut! es hat nur seine Fehler, und ich glaub man kann nicht alles auf den Glücksfaktor schieben

aber wie gesagt ich kann nur raten, aber für einen Sieg gegen Chuwuba 2 exp zu bekommen und grad bei ner Niederlage 3..... sorry
oder soll das rp-technisch begründet sein?! so nach dem Motto- aus Niederlagen lernt man mehr, dann stimmt aber Xeri´s Aussage, dass man bei Siegen viel mehr bekommen kann nicht wirklich, d.h. vielleicht stimmt Sie schon, aber es hängt extrem vom Glück ab.....

es ist auf jedenfall ein Punkt an den was gebessert werden sollte, ich weiß nicht an was momentan geproggt wird, was wichtiger ist, aber die aktuelle Lösung ist meiner Meinung nach doof ;)


PS kommt nicht wieder auf die Idee die 2exp-1exp Lösung zu aktivieren^^ da behalt ich lieber das aktuelle ;)

Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.