EP für Überfälle

Begonnen von AonBeast, 12. Juli 2007, 13:52:19

« vorheriges - nächstes »

AonBeast

also ich hab gerade mal wieder nen Überfall gemacht!

- ich hab den Kampf gewonnen
- ich habe Gold erbeutet
- das Opfer ist auf der gleichen Stufe wie ich

warum bekomme ich für den Sieg nur 1 EP und mein Opfer das verliert bekommt dafür 4 EP?!

ich versteh ja, das ein gewisser Zufallsfaktor im Spiel vorhanden ist, aber bei nem Überfall den man gewinnt weniger EP als der Verlierer zu bekommen ist doch komisch oder?

Das war auch nicht der erste Kampf wo es so war...aber wenn ich Alles zusammennehme wird es dann doch bissl komisch wenn man dadurch mittlerweile 300-400 ep weniger hat weil man als Sieger eben weniger Erfahrung bekommt.

Ich bitte das mal zu ändern^^

Xeridar

Die EP für Angreifer und Verteidiger sind von einander völlig unabhängig.

Camenia

Ich muss AonBeast aber rechtgeben, bei gleicher Stufe sollte der Gewinner mehr EP bekommen als der Verlierer, macht sonst keinen Sinn. Wenn die Stufen unterschiedlich sind ist es klar, dass da die Berechnung anders läuft.

Xeridar

Das ließe sich natürlich ändern, indem ich die EP für den Verlierer einschränke, so dass er höchstens so viele EP bekommen kann wie der Gewinner...
Würde zugegebenermaßen auch durchaus Sinn machen.

Camenia

würde sinn machen ja, das würde dann auch dinge verhindern wie:
mit sehr hohen chars kleine angreifen die dann viel EP auch für eine niederlage bekommen.
Mit den derzeitigen levels vielleicht noch nicht so dramatisch, wenn aber die levels irgendwann mal in höhere bereiche kommen, könnte so eine "niederlage" für einen kleinen schon fast ein guter EP verdienst werden.

AonBeast

genau so sehe ich das auch...also wenn ein stufenniedriger angegriffen wird darf der wegen mir auch ep bekommen wenn er gegen einen höheren verliert aber zumindest bei stufengleichheit sollte man das anpassen...wär super

Lamont

Allerdings verliert ein Charakter mit hoher Stufe auch einiges an Erfahrungspunkten wenn er einen sehr niedrigen Charakter angreift.
Nicht seht gut, deswegen wirds glaub ich auch von fast keinem gemacht.

Camenia

ok das wusste ich bislang nicht, jetzt bin ich schlauer. macht allerdings auch sinn :)

molotow

man könnte dem angegriffenem bei einer niederlage mehr geben, wenn er mehr gold verloren hat
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Project

naja was hat ein ep an gold wert

circa 5-10 G würde ich sagen dh bei 300 G verlierst evtl mal 10 G

Da müsste einer über 1000G herum liegen haben dammit das was wird.

Wird der wert gesenkt naja dann lass ich Gold liegen dammit chuwu es habhollt und ich MASSEN an ep mach

Dann sollen sogar death und lowi mich angreifen keine gute idee

Origin

Da ihr euch überlegt wie man das zu Handhaben kann, kann ich doch in Anregungen und Vorschläge verschieben.
Aber ich glaub sowieso das Xeri sich schon selbst dadrüber den Kopf zerbricht und deswegen geschlossen werden kann oder nich?

Xeridar

Lass das ruhig mal offen solange hier noch sinnvolle Vorschläge kommen.

Allerdings scheint es ein Missverständnis zu geben:
Die EP, die der Verlierer eines Überfalles erhält, hängen nicht von der Stufe des Gewinners ab.

chuwumba


Man stelle sich vor, Chuwumba überfällt bekommt noch mehr Punkte (da er ja recht oft siegt) und zieht noch weiter von dannen.
Andere Spieler verlieren dann auch wieder die Lust und melden sich hier ab.
Wie man unschwer enkennen kann hat Chuwumba einen Vorsprung zum 2ten über 7000 Punkte. OK der Icsius und alle dannach überfallen auch aber man sollte bedenken das Chuwumba wie einige ja wissen mehr Zeit hat als andere.
Ergebnis = Chuwumba hat noch mehr Punkte.

Jetzt könnte geschrieben werden dann soll der Chuwumba (der immer als böse bezeichnet wird, der es aber nicht ist) auf Überfalle verzichten oder Xeri könnte für Chuwumba das Script ja extra anpassen oder ähnlich. Nur wenn es angepasst wird das man mehr bekommt dann soll es einheitlich sein.
Dann soll es lieber so bleiben wie es ist.
Alternativvorschlag lieber den Gegnern im Kampfgebiet ein oder zwei XP´s mehr ausschütten lassen.

Project

Chuwu es geht garnicht rein darum das jemand mehr XP bekommt

Es ging darum das ein lvl 15 Angreifer siegt und der lvl 15 Verteidiger der verliert exakt die selbe menge an ep bekommen haben

Kiriru

Ich finde das System so wie es ist gut. Warum daran was ändern?

Chuwumba, du bist Böse. Du hast doch die Dunkle Seite gewählt. xD