Edelsteinstäbe

Begonnen von Arnesson, 08. Juni 2009, 10:06:13

« vorheriges - nächstes »

Arnesson

Ich nehme an, man kann Rubinstab, Saphirstab, Smaragdstab, Topasstab auch weiter mit einem edelstein versehen, oder?
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Khalim

ja kann man...leider

Grotol

Zitat von: Khalim am 08. Juni 2009, 10:14:34
ja kann man...leider

nee, zum Glück, denn sonst wären die Dinger so überflüssig wie nur iwas.

Khalim

Ich meinte ja nicht, dass sie komplett nicht aufwertbar sind, sondern anders ;)

Dann gibt es zB keinen "topasbesetzen Topasstab", sondern einen "gelben Topasstab". Dieser könnte dann zB durch ein Verfahren entstanden sein, für das man Runen benötigt oder sonst was.

Kiriru

Zitat von: Khalim am 08. Juni 2009, 12:01:52
Ich meinte ja nicht, dass sie komplett nicht aufwertbar sind, sondern anders ;)

Dann gibt es zB keinen "topasbesetzen Topasstab", sondern einen "gelben Topasstab". Dieser könnte dann zB durch ein Verfahren entstanden sein, für das man Runen benötigt oder sonst was.

Fände ich auch schöner, so ein System nochmal extra zu machen wär aber glaube ich wieder zu aufwendig und würde den Goldschmied nur noch unnötig komplizieren.

Zitat von: Grotol am 08. Juni 2009, 11:56:58
nee, zum Glück, denn sonst wären die Dinger so überflüssig wie nur iwas.

Naja, Splitter könnte man so auf einem weiteren Wege bekommen ^^

Grotol

Zitat von: Kiriru am 08. Juni 2009, 16:09:02
Naja, Splitter könnte man so auf einem weiteren Wege bekommen ^^

du meinst sicher Fragmente ? ^^ und wenn ich mir anschaue was es kostet (Rezept) und auch die Wahrscheinlichkleiten
so einen Stab fertig zu bekommen um ihn dann auch noch zu zerschlagen, dann  ::)

also ist das definitv keine oder eine scherzhafte gemeinte Option um an Fragmente zu kommen.  ::)

Kiriru

Zitat von: Grotol am 08. Juni 2009, 16:20:22
du meinst sicher Fragmente ? ^^ und wenn ich mir anschaue was es kostet (Rezept) und auch die Wahrscheinlichkleiten
so einen Stab fertig zu bekommen um ihn dann auch noch zu zerschlagen, dann  ::)

also ist das definitv keine oder eine scherzhafte gemeinte Option um an Fragmente zu kommen.  ::)

Splitter, Fragmente, sind fast das selbe, das eine macht nur mehr pieks als das andere. ;)

Nunja, so wie ich das mitbekommen habe soll das Rezept und das drumrum ja nicht soooo selten sein, weswegen man zumindest den Ausgangsstab ja ganz gut verwenden könnte, habe aber das Rezept nicht im Kopf. ^^

Ander


Grotol

soll, faktisch ist es aber so das man an den Stab nicht oder nur minimal und mit viel Glück eher kommt als an einen Froststab.
Ich kenne das/die Rezepte und weiss auch wie schwer und unwahrscheinlich es ist die entscheidenden Zutaten in ausreichender Menge zu erhalten.

Deswegen glaube ich nicht das Xeridar dabei an Fragmente gedacht hat und bei einem Boss der unberechenbar plötzlich Auslöschung
wirkt und etwas wichtiges droppen soll, sehe ich ein ähnliches Szenario wie beim E.Stab kommen.
100 Leute auf Stufe 29 aber nur 5 Leute mit so einem Stab oder den Ingredenzien dafür.

naja, wayne aber vielleicht sollte man bei Arnessons Frage mal abtrennen und nen eigenen Thread machen, denn
diese Thema wird spätestens in 120 Tagen sicherlich nochmal angefasst werden.  ;)

Kiriru

Zitat von: Grotol am 08. Juni 2009, 16:46:18
soll, faktisch ist es aber so das man an den Stab nicht oder nur minimal und mit viel Glück eher kommt als an einen Froststab.
Ich kenne das/die Rezepte und weiss auch wie schwer und unwahrscheinlich es ist die entscheidenden Zutaten in ausreichender Menge zu erhalten.

Deswegen glaube ich nicht das Xeridar dabei an Fragmente gedacht hat und bei einem Boss der unberechenbar plötzlich Auslöschung
wirkt und etwas wichtiges droppen soll, sehe ich ein ähnliches Szenario wie beim E.Stab kommen.
100 Leute auf Stufe 29 aber nur 5 Leute mit so einem Stab oder den Ingredenzien dafür.

naja, wayne aber vielleicht sollte man bei Arnessons Frage mal abtrennen und nen eigenen Thread machen, denn
diese Thema wird spätestens in 120 Tagen sicherlich nochmal angefasst werden.  ;)

Jo, sobald da endlich mal auch Leute reingehen kann man mehr über das Gebiet sagen ^^

Zitat von: Ander am 08. Juni 2009, 16:41:47
Off-Topic?

Ist doch egal hier räumt Haku auf xD

Ander

Zitat von: Kiriru am 08. Juni 2009, 16:51:11
Jo, sobald da endlich mal auch Leute reingehen kann man mehr über das Gebiet sagen ^^

Ist doch egal hier räumt Haku auf xD

Ja, aber ich freu mich jedesmal über neue Items und dann steht nur Mist da  :-D

Hakuna

Zitat von: Kiriru am 08. Juni 2009, 16:51:11
Ist doch egal hier räumt Haku auf xD

Done, auch wenn der Rest eher Kritik ist, der Anfang war ne Frage und deswegen mal hierher verschoben^^

Zitat von: Grotol am 08. Juni 2009, 16:46:18
soll, faktisch ist es aber so das man an den Stab nicht oder nur minimal und mit viel Glück eher kommt als an einen Froststab.
Ich kenne das/die Rezepte und weiss auch wie schwer und unwahrscheinlich es ist die entscheidenden Zutaten in ausreichender Menge zu erhalten.

Ich kenne die Rezepte auch, sehe da aber nur eine wirkliche Schwierigkeit drin, die zufallsbedingt ist. Alles andere ist höchstens teuer, aber nicht schwer zu bekommen. Und wenn laut Xeri die Korallen nicht soo selten dropen (was sich ja auch an den Rezepten erahnen lässt), würde ich ihm auch mal glauben^^ Aber ich kann das persönlich natürlich noch nicht beurteilen ;)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

#12
Erstens war das von mir gepostete keine Kritik, sondern nur eine Antwort auf Kirirus "Mutmassungen"
und du wirst mir zustimmen, dass die Stäbe 100%tig nicht als Fragmentlieferant gedacht sind.

Die von dir genannte Schwierigkeit in Verbindung mit der Auslöschung wird das von mir beschriebene Szenario erzeugen
und bei allem was ich bisher weiss, von Dropchance etc. hebt sich somit die minimal höhere Chance auf Koralle u/o Perle
von denen man auch mehrere benötigt im Vergleich zum Froststab auf.

Ich lasse mnich gerne vom Gegenteil überzeugen aber wir kennen das, es gab schon lange kein Gebiet mehr in dem nicht
deutlich nachgebessert werden musste, da die erwarteten Werte eben nicht erreicht wurden und somit Xeridars Annahmen
nicht getroffen wurden, was uns wiederrum unglücklich gemacht hat, wer dabei alles auf der Strecke geblieben ist ist ein anderes Thema. Nochmal sollte sowas aber nicht passieren.

Und Frags zum pimpen dieser Stäbe werden auch nicht aus dem Boden spriessen fürchte ich... so far, man spricht sich dann
zu Weihnachten wieder, wenn ihr auch soweit seid und eurem Frust Luft machen müsst oder schon verstummt seid.
Kennen wir ja...

Warten wirs also ab und hoffen das beste, der Glaube aber ist mir hier längst abhanden gekommen.

Arnesson

Zitat von: Khalim am 08. Juni 2009, 12:01:52
Ich meinte ja nicht, dass sie komplett nicht aufwertbar sind, sondern anders ;)

Dann gibt es zB keinen "topasbesetzen Topasstab", sondern einen "gelben Topasstab". Dieser könnte dann zB durch ein Verfahren entstanden sein, für das man Runen benötigt oder sonst was.


"topasbesetzen Topasstab" klingt definitiv kacke^^. die Idee mit dem "gelben Topasstab" ist nett. aber ich bin für das normale verfahren ([+X] fokussierter gelber Topasstab des Ggw [+X]

Wär ja nur ne schönere Umbenennung
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Khalim

Das mit den Farben wäre relativ einfach.

Genauso könnte es dann zB einen blauen Topasstab(saphirbesetzt) geben.

Wie das Attribut "blau" zustanden kommt kann man ja noch offen lassen. Entweder durch eine normale Edelsteinsockelung oder durch ein anderes Verfahren, aber ich nehme an, dass Xeridar zum normalen Verfahren tendieren wird.

Bei den +1 Steinen müsste auch noch was gefunden werden, aber ich denke, bei denen würde das in Ordnung gehen, dass dann zB ein "opalbesetzter Rubinstab" dabei herauskommt. Wird zwar keienr sowas bauen, aber trotzdem sollte man mit sowas rechnen^^

Bei einer Diamantsockelung wäre die Farbe weiss naheliegend, zB-> weisser Topasstab

So wie es jetzt aussieht, wird da wahrscheinlich nix geändert, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt^^
Edelsteinstäbe die Farben haben finde ich wesentlich schöner, als Edelsteinstäbe, die mit Edelsteinen besetzt sind *gg


Noch eine Möglichkeit wäre es, wenn sich Runensockelungen finden lassen, die bestimmte Kombinationen zulassen, nur dann wird es schwierig^^

Nur um ein Beispiel zu nennen:

"lebendiger Topasstab"
Das attribut "lebendig" gibt dann den Bonus +3 Konsti und (+1 zu einem anderen attribut, wenn man neue Aufwertungen besser machen will)

Um einen Stab mit diesem Bonus zu benötigt man Runen oder sonstige Zutaten. Oder man verwendet einen Smaragd + andere Kleinigkeiten. Da bleibt auf jeden Fall viel Freiraum offen.

Das schöne an +4 Runenverstärkungen wäre, die grosse vielfalt.
Die verstärkten Stäbe könnten dann viele verschiedene Attribute haben, welche +2/+2 oder +3/+1 in verschiedenen Kombinationen geben.

zB Könnte ein "präziser Topasstab" den Bonus von +3 Konzentration und +1 Intelligenz haben.


Nur ein Gedankenanstoss von mir. Warscheinlich bringt es eh nichts und Xeridar hetzt uns edelsteinbesetzte Edelsteinstäbe auf den Hals ...^^