Kampfunfähigkeit

Begonnen von Tibar, 13. Mai 2009, 22:16:29

« vorheriges - nächstes »

Tibar

Da das hier rein passt, habe ich mal eine Frage zur Kampfunfähigkeit, die ja Blenden und Stille wirken soll. Da ich Blenden nicht gelernt habe, sollte doch die Stille als erster Zauber zählen und mit einem Stab [3] nie misslingen, richtig?

Und ja, ich weiß, dass die Stille nur einmal pro Kampf wirkt ...
Chef der Gilde Ride the Lightning

Hakuna

Ich denke nicht, dass Kampfunfähigkeit irgendetwas mit der Segnung eines Stabes zu tun hat, da man Kampfunfähigkeit auch nicht in den Kettenzauber reinnehmen kann (wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe^^)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Tibar

Du hast mich schon richtig verstanden. :)

Nur steht in der Beschreibung:
Bezüglich Waffensegnung verhält sich dieser Zauber wie ein Kettenzauber mit 2 Kettengliedern.

Von daher sollte es schon mit der Segnung zu tun haben, da es ja extra so dabei steht.^^
Chef der Gilde Ride the Lightning

Hakuna

oh ... ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil  sry^^

dann ist es aber eine gute, berechtigte Frage ... und ich verschieb es es mal in das entsprechende Board in der Hoffnung auf Beantwortung^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

#4
Du du Blenden nicht gelernt hast, kannst du auch die Kampfunfähigkeit nicht wählen und diese somit auch nicht in den Kettenzauber packen wo sie 2 Slots kosten würde, obwohl es nur ein Zauber  zu sein scheint, wenn doch hab ich iwas total falsch verstanden oder es gibt einen Fehler.

btw. Wenn Stille ein zweites o weiteres Mal im Kampf gewirkt wird, misslingt sie immer,
dass sollte sich normalerweise auch im Kettenzauber nicht ändern.

Hakuna

Also laut Xeri im Chat, kann man den Kettezauber erst gar nicht mit Kampfunfähigkeit aufladen.

Ist also die Frage ob man den Zauber dennoch wirken kann, aber eben nur mit Stille wenn man Blenden/Verdunkelung nicht kann, und die dafür sicher gelingt. Also zumindestens glaube ich, dass das die Frage ist^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

#6
Wenn man laut Xeridar die Kampfunfähigkeit nicht in die Kette legen kann,
warum dann aber dieser Satz in der Beschreibung ?

Bezüglich Waffensegnung verhält sich dieser Zauber wie ein Kettenzauber mit 2 Kettengliedern.

und zum anderen:

Dieser Zauber wirkt in einer Runde nacheinander die Zauber Blenden, Verdunkelung und Stille auf das Opfer, sofern diese Zauber dem Anwender bekannt sind.

wenn also  Blenden/Verdunklung nicht bekannt sind, sollte man diesen Zauber wohl auch nicht erlernen oder sprechen können.

Sicher ist: Wirkt man Kampfunfähigkeit sind Blenden und Stille 100% erfolgreich, beim ersten Versuch und schlagen 100% fehl bei jedem weiteren.

Hakuna

#7
eben er verhält sich wie ein Kettenzauber^^ D.h. hat man praktisch 2 verschiedene Kettenzauber, wobei man den einen nur mit Blenden/Verdunkelung und Stille aufladen kann. D.h. für mich, dass beide Zauber nur dann 100%ig wirken wenn man einen [4]-Stab hab, der erste (welcher auch immer das jetzt ist) eben dann sicher wenn man einen [2]-Stab hat. Und ich glaube das ist dann Tibars Frage^^

Kann man denn Kampfunfähigkeit überhaupt lernen, wenn man einen der beiden Zauber nicht gelernt hat? Und wenn man es kann, kann man diesen dann auch erfolgreich im Kampf wirken?

Jaja, immer diese Zauberbeschreibungen *g*

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Oshun

Zitat von: Hakuna am 14. Mai 2009, 00:36:53


Jaja, immer diese Zauberbeschreibungen *g*

ja das gehört sich echt mal nachgebessert ;)

Grotol

Ja, so darf man das wohl interpretieren.... und so und so oder auch anders und nen xeridianischen Duden brauch man auch. ^^

mooothecow

kapfunf verhällt sich ei ein kettenzauber, so wie ich das verstanden habe absolut identisch dazu
bei segnung 3 wirkt der erste immer der 2.te von konz abhängig

hat man einen der beiden zauber nicht wird statt dessen ein magischer pfeil gewirkt, sozusagen als lückenfüller
2 magische pfeile bei nichtvorhandensein von beiden wird jedoch nicht gewirkt, sprich sollte jemand weder stille noch verdunkelung haben jedoch kampf unf dann wirkt er eben EINEN magischen pfeil und das wars
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Grotol

wie bitte, man brauch Blenden/Verdunklen nicht gelernt haben u bekommt so einen Effekt ?

Also langsam wirds.... >:-).... ich möchte meinen EdD zurück... man man man ::)

mooothecow

es ist alerdings der richtige magische pfeil, also nciht der aus dem konter.
ich denke nicht das das irgendwas ist was auch nur den geringsten nutzen hat, sprich lernen von stille/verdunkelung lohnt sich wohl
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Grotol

#13
Es ist mal wieder ein sehr mangelhafte Beschreibung, die jeglichen Platz für Interpretationen lässt
und der Magische Pfeil wird nirgends erwähnt. Stattdessen wird sugeriert, man müsste die Verdunklung beherrschen.  ::)

und wenn diese Version des Magischen Pfeils wirksam ist und Schaden macht, hätte ich sehr gerne auf die Verdunklung verzichtet.

toll, ganz toll ... in Zukunft sollte Xeridar uns alle Sprüche, Elexiere und neue Spruchrollen haarklein mit allen Details,
hier im Forum erklären, finde ich...  ::)

PS.: bisher lohnt sich die Verdunklung nicht, der Spruch ist zu teuer Intelligenz: 12 Alte Sprachen: 12 1x Edelstein der Dunkelheit
und wenn er nun unnötig sein sollte, dann ... -

Project

Das gehört dahingehend geändert das man die sprüche beherschen muss, so wie es eben die leute verstanden haben.

Sonnst sehe ich es als nötig an allen die bisher gelernt haben, die mats zurrückzugeben. Dann kann man ja wenn man es unter diesen umständen möchte neu lernen.