Aufwachen?

Begonnen von chess, 18. Februar 2008, 13:11:01

« vorheriges - nächstes »

chess

Hallo zusammen,

warum kann ich eigtl. das ausruhen nicht unterbrechen? Kann ich doch beim Kräutern auch...

Fragende Grüße
chess

Project

mann kann ja vorab sagen wie lange er schlafen soll und im normal fall hältsich das bei maximal 20 min die kann man warten, aber wenn man warum auch immer zuffällig 9 stat 1 std kräutern einstellt wäre das sehr hart.

molotow

find das eigentlich ne gute idee
aber, wie ks-unterbrechen, nur für premium natürlich *grins*
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Xeridar

Im Gegensatz zum Sammeln ist das Ausruhen wie bereits gesagt wurde meistens nicht sonderlich lange, damit sollte man durchaus leben können. Man muss ja schon vorher ein wenig überlegen was man macht...

molotow

und wie steht's mit andren funktionen wie adamitsalz-herstellung?
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Nicole

das sind doch auch nur 30min!

Ich denke so wirklich lohnt das nur für Urlaubsmode und Kräutern, wie Xeri schon sagte: man sollte Nachdenken bevor man was macht.

Kiriru

Für den Urlaubsmodus muss man ja sein Passwort nochmal neu eintippen. Da muss sowas meiner Meinung nach nicht gesondert her. Da hat man dann einfach Pech gehabt. ;)

Grotol

Pech gehabt im Bezug auf Urlaubsmodus ist nicht sehr Userfreundlich, da wäre ein vorheriges abbrechen äusserst wünschenswert und eine Ablehnung mit dieser Wortwahl "Pech gehabt" absolut deplatziert.

Project

Ok abbrechen wird dann aber unter verlust aller  ep/gold/kräuter funde sein das ist euch klar. Also mal ne woche um einstellen weil ich 3 tage nicht kann wird eher nachteille haben.

Grotol

#9
verlust von allem ? was für ein schnick schnack...sorry

Bei dieser Sache wäre es unverständlich warum man einen Nachteil erhalten sollte, es gilt doch das selbe wie beim Kräutersammeln auch, man hat je bereits X Tage gearbeitet und X Stunden gesammelt fogllich sollte man das auch erhalten und behalten dürfen.

Der UM ja ist kein Gewinn, sondern eh schon ein Verlust im Gegensatz zum aktiven Spiel es wird ihn also niemand "nutzen" oder "missbrauchen" können um reicher zu werden, warum also einen weiteren Verlust einbauen?

Beispiel: Ich komme zufällig in Untersuchungshaft und beauftrage telef. jemanden meinen Account in den UM zu schicken für einen Monat. Glücklicherweise komme ich nach 2 Wochen aus Mangel an Beweisen wieder frei, dann möchte man nicht sehen wie die letzten 14 Tage Knast für nichts wahren.  ;)


Project

Ok angenommen ich möchte über das wochenende verreisen.
Aktuell verlust von 40ap und einigen std kräutern.

Jetzt stell ich ne woche um ein und brech den ab also für die 2 tagekaum verlust.

Naja dein beispiel ist halt etwas krass

Grotol

#11
kaum Verlust ?

unter normalen Umständen macht man mindestens doppelt soviel EP und doppelt soviel Gold duch diese 40 Aktionen im Gegensatz zum UM von etwaigen Drops die durchaus recht wertvoll sein könnten fang ich mal nicht an  ;)

Man kann auch mehr als 9 Stunden Kräuter sammeln und eine Menge Handel treiben ausserhalb des UM.

Das sind doch recht drastische Verlust durch den UM aber in absolut aktzebalen Massstäben die ich nicht in Frage stellen würde.

Wie gesagt, niemand kann den UM zu seinem Vorteil nutzen auch nicht, wenn man diesen jetzt vorzeitig abbrechen würde.

Für das Aufwachen gilt eigentlich das selbe, wer früher abbricht heilt halt weniger LP, wo ist das Problem ?

Xeridar

Das Problem ist einfach, dass man schon noch vorher ein wenig überlegen soll was man eigentlich möchte. Wenn man alles abbrechen kann fällt die Planung was man als nächstes macht vollkommen weg, da man ja einfach irgendwas machen kann um es dann doch wieder abzubrechen und sogar noch einen Teil der Nutzens zu erhalten.


Oder auch gerne noch eine RP-Erklärung:
Kannst du im Schlaf jederzeit bestimmen wann du aufwachen möchtest? Wenn ja bring mir das bitte bei, dann kann ich mir meinen Wecker sparen ;)

Grotol

#13
@Wecker: das machen wohl zu der Zeit die Angestellten die man hat oder gar der Begleiter.

@planen was man macht: es kann immer etwas dazwischen kommen, oder ist dein Leben so gradlinig das immer alles exakt nach Plan läuft und du all deine Termine einhalten kannst ?

einfach mal in die Lage eines Spielers versetzten (fällt sicher schwer, wenn man selbst nicht spielt bzw. alles per knopfdruck ad hoc bekommt^^)

also ich wäre mit diesen Erklärungen nicht zufrieden und sehe das als reine Nettigkeit, wenn du das möglich machen würdest
aber das ist ja nicht mein Thread  ;)

molotow

dachte die sachen mit dem abbrechhen eigentlich nur für prem-spieler
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/