Maronen-anhänger

Begonnen von Panda, 09. November 2012, 22:22:50

« vorheriges - nächstes »

Panda

ich nehme mal bezug auf folgendes

Zitat von: Xeridar am 29. Oktober 2011, 21:46:39
Hier die abschließenden Zahlen der Umfrage.
Ich weise darauf hin, dass die Anzahl der Stimmen nicht unbedingt 1:1 die Reihenfolge wiederspiegeln muss, in der die Themen bearbeitet werden.
Das Umfrageergebnis dient als wichtiger Indikator für das Interesse an den einzelnen Themen, in die Entscheidung was genau davon als nächstes bearbeitet wird fließen aber auch weitere Kriterien ein wie Aufwand, vorhandene Ideen usw.

[...]

TEIL 2: konkrete Änderungen
1. Meisterprüfung für die Herstellungsberufe (636 Stimmen)
2. Stammgilde (bei 260 Stimmen umgesetzt und aus der Abstimmung genommen)
3. Überarbeitung der Artefakte (257 Stimmen)
4. Maranon-Anhänger abnehmbar machen (175 Stimmen)
5. Einführung der Trollstäbe (166 Stimmen)
6. Handy / Smartphone optimierte Version von Arthoria (138 Stimmen)
7. Nachrichten an mehrere Spieler schicken (115 Stimmen)

Da ich sehe das eine neue Kette wieder ins Spiel kommen soll, fragte ich mich ob eigentlich auch an dem Thema bzw dieser Änderung des Maronenanhängers gearbeitet wird. Die Problematik muss man nicht wieder aufrollen, sie ist die Gleiche. Und wenn ich bedenke das die Umfrage nun etwa ein 1 Jahr her ist, vermute ich das bei erneutem Umfragen dieser Punkt mehr votes bekommen würde, einfach da nun auch mehr leute in diesem lvl bereich sind und auch mehr reinkommen, die vlt etwas über den Tellerand schauen.
Ich mag eigentlich nur Wissen ob daran gearbeitet wird, bzw ob es in naher Zukunft noch realisiert wird oder ob überhaupt.



Feez

*Push* is schon lang überfällig *find*
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Thermo

#2
alternativ könnt manauch nen neuen anhänger kreieren der den gleichen oder etwas stärkeren bonus gibt und alternativ aufgebracht werden könnte.

*einfach mal in den raum werf*

also ab nem level wos n neues kg mitm boss gibt dass auch nur mit dem anhänger zu betreten ist oder sowas
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Feez

Und wenn dann die nächste Kette kommt geht das wieder von vorne los ..
Ich finde einfach, ab nem bestimmten Level von mir aus auch nochmal ne Quest um den Anhänger abzumachen und neu draufzusetzen!

Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Thermo

Prinzipiell hast du recht, allerdings hätte das angekündigt werden müssen. Es gibt mitlerweile einige leute die ihre mit Anhänger besetzten Amulette verkauft haben ohne einen neuen dafür bekommen zu haben (niemand den ich persönlich kennen würd aber das ist nebensächlich).
Klar ist das nicht klug aber das so zu bestrafen fänd ich blöd.

Deswegen: mmn lieber neuer Anhänger, den könnte man ja abnehmbar machen, wenn nicht müsste xeri halt in 2-4 jahren nochmal nen neuen machen :D
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Panda

Ich will hier keine Diskussion führen, wie es umgesetzt werden würde. Der Wortlaut des Umfrageergebnisses scheint mir eher klar.
Ich habe eine x-kette von Maronen und kann wie auch immer, diesen anhänger wieder abnehmen ob durch quest, oder für einen Obulus beim Schmied etcetc.
Selbst wenn Leute ihre Kette verkauft haben, es bestehen einfache Möglichkeiten es auch ihnen recht zu machen, zB per Quest repeatable machen oder eine weitere oderoderoder. Es geht hier ja nicht um die Frage, wie es umgesetzt werden soll.
Eigentlich erwarte ich hier nur eine Antwort, ob nun Xeri oder jemand der mehr weiß.
Der einzige Grund warum ich einen Thread dafür gemacht habe und die Frage nicht via Nachricht geklärt habe, ist das es mit sicherheit mehr Leute interessiert als nur mich.




Valdar

#6
Maronen-Anhänger? is schon wieder Pilzsaison? :-D

sry fürs OT, konnts mir nich verkneifen ;)

[Edit Hakuna: dafür wirst du gebiebert!]
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

MadianOvidas

warum solltes es so wichtig sein den anhänger mitzunehmen? der +1 Deff bonus? dann doch einfach sagen der anhänger kann nur auf ketten unter lvl 40 gepackt werden und gut ist^^

Fenjasim

So wie ich das ganze verfolge, geht es hier nur darum, billig mit dem Anhänger von Maranon +1 Verteidigung zu bekommen, sollte dieser abnehmbar sein.
Neue Ketten ab lvl 40+x ist ja gut, aber wer rennt denn mit lvl 40 und mehr noch in die Unterwasserstadt oder Kristallsee?? Und für was anderes als "Unterwasseratmung" ist der Anhänger ja nicht gedacht.
Somit verstehe ich die ganze Aufregung nicht, nur um aus einem Artefakt noch das letzte kleine bischen rauszukitzeln...
Klagt nicht - kämpft

Valdar

Zitat von: Fenjasim am 11. November 2012, 12:00:58
Neue Ketten ab lvl 40+x ist ja gut, aber wer rennt denn mit lvl 40 und mehr noch in die Unterwasserstadt oder Kristallsee??

Jeder, der Bosshunt macht... Da wird man nämlich zum Prinzen in die verlassene Stadt geschickt. Und rate mal, was ein viele der lvl40+ tun ;)

Kurzum: Die Unterwasseratmung ist derzeit für mindestens eine Spielweise unverzichtbar
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

MadianOvidas

@valdar kommen doch bald hoffentlich neue KG's mit hoffentlich einem Boss dann ist das auch hinfällig ;-)

Panda

hmm eigentlich wollte ich nicht diskutieren aber ok: (http://arthoria-forum.de/index.php?topic=16762.0 einer von glaube 2 Threads in welchem darüber diskutiert wurde, den anderen finde ich grade nicht)


Mal abgesehen von der Spielweise alla bosshunting, oder neue KG`s mit Bossen (was wenn man den Anhänger in den neuen Kg`s wieder braucht? *blub*).
Wenn ich mich an die damalige Diskussion richtig erinnere, war die Intention des anhängers nicht nur jener die Unterwasserstadt oder denn See besuchen zu können, sondern auch den Handel zwischen groß und klein etwas anzukurbeln. Also im sinne oh kann neue kette tragen, alte kette gg anhänger mit einem kleineren tauschen. Und wie damals sage ich nochmal, ja die Idee ist ja gut nur wenn keine "neuen" Spieler bzw nicht genug dazu kommen, ist der Sinn dahinter auch hinüber.
Und ja ich will auch meinen 1 vert. Punkt haben, wenn der Sinn doch nur das unterwasser atmen war, wieso überhaupt einen Bonus durch das anbringen des Anhängers implementieren? Oder überhaupt "handelbar" machen?
Ein weiterer Punkt die damalige mangelware an Blumenketten, wodurch viele auf ihre Goldkette ausweichen mussten um auch mal an die Mats für den Stab zu kommen. Na versuch mal an nen Anhänger zu kommen wenn du zum Tausch ne Goldkette hast....

Zitat von: Fenjasim am 11. November 2012, 12:00:58
So wie ich das ganze verfolge, geht es hier nur darum, billig mit dem Anhänger von Maranon +1 Verteidigung zu bekommen, sollte dieser abnehmbar sein.

Wer sagte das es billig wird? Und wenn der Spaß 50k kostet, den Preis bestimmen wir immernoch nicht.

Der damalige Vorschlagssammelthread http://arthoria-forum.de/index.php?topic=17337.0 ging um jegwede Änderung, Verbesserung und Neuerung die wir uns wünschten. Wobei ich finde man kann Meisterprüfung & Stammgilde aussen vor lassen, es war vorher schon klar das dies umgesetzt werden würde.



Zitat von: Xeridar am 29. Oktober 2011, 21:46:39
Das Umfrageergebnis dient als wichtiger Indikator für das Interesse an den einzelnen Themen, in die Entscheidung was genau davon als nächstes bearbeitet wird fließen aber auch weitere Kriterien ein wie Aufwand, vorhandene Ideen usw.


Für mich steht da, es wird umgesetzt, so oder so. Sonst wäre der Vorschlag:
a. nicht in der Umfrage beinhaltet worden seien
b. müsste ich sonst einen Sprachkurs nehmen, da mir dann anscheinend die deutsche Sprache ein rätsel ist

und auch die genannten Kriterien sind recht simpel. Aufwand = gering, vorhandene Ideen = wohl genug.
Und wie in meinem Anfangspost schon gesagt, Die Umfrage ist über 1 Jahr her, und ich bin mir sicher dieser Punkt würde heute schwerer ins Gewicht fallen!


Und um es nochmal zu unterstreichen, die vorhanden Intentionen, welche man hatte als man diesen Gegenstand implementierte, waren gut.
Die Bedingung um es "Erfolgreich" umsetzen zu können, waren jedoch genügend zulauf von neuen Spielern, und hier war es gescheitert!




Fenjasim

Zitat von: Valdar am 11. November 2012, 12:08:28
Jeder, der Bosshunt macht... Da wird man nämlich zum Prinzen in die verlassene Stadt geschickt. Und rate mal, was ein viele der lvl40+ tun ;)

Kurzum: Die Unterwasseratmung ist derzeit für mindestens eine Spielweise unverzichtbar

Das ist mir klar, nur wenn ich richtig informiert bin, kommen beim Bosshunt die letzten 3 Bosse, das wäre in diesem Fall Kammer der Elemente, Dunkelwald und der rote Fluss. Oder zählt die Kammer nicht?
Naja hier zu philosophieren macht wenig Sinn, ich werde einfach abwarten und sehen was kommt. Ansonsten hat jeder die Möglichkeit mit Spielern unter lvl 30 in Kontakt zu treten um über ein Tauschgeschäft zu verhandeln...
Klagt nicht - kämpft

Feonir

zum elementarboss wird man imho nicht geschickt da man da ja selbst entscheidet wann man ihn besucht dank der elementarsteine

Project

Also ich denke auch das es längst überfällig ist. Und zum Thema verkauft, schön und gut. DH aber wiederum das jemand 2 hat, und ja so nett sein könnte und einen wieder an den ursprünglichen besitzer zurrück zugeben.
Und btw können das kaum soviele sein, den in der maha taucht sowas zummindest nicht auf.

Und kommt nun nicht mit "auf der neuen kette ist der v schon drauf" den mit anhänger sinds halt 2.