Frage zum Gnadenstoß

Begonnen von arargorn, 24. Oktober 2012, 10:45:56

« vorheriges - nächstes »

arargorn

Ich habe mich seit einiger Zeit folgendes gefragt:

"Der Gnadenstoß wirkt nicht, wenn der Gegner für den aktuellen Auftrag der Stadtverwaltung gefangen werden muss."

Hat das irgendeinen Sinn? Ich sehe nämlich keinen. Dass man seinen Gegner nicht ausversehen töten kann wird es ja wohl nicht sein.

Ander

Natürlich ist das der Sinn, was wohl sonst.

Voltan

"Hat ein Gegner im Kampf weniger als (15 + 4% seiner maximalen Lebenpunkte) Lebenspunkte nach einem erfolgreichen Angriff des Magiers über und ist Gnadenstoß aktiv, so stirbt der Gegner noch in dieser Runde."

Du musst den Gegner für einen Seelenstein auf 15 bzw. 25 LP bringen. Viele haben den Stoß auch noch in der Kette bzw. wirken den aus Automatismus.
Das Phantom hat auf 31 496 LP. Der Stoß triggert dann bei 35 LP. Nun krieg mal mit Zaubern ein Vieh auf 15/25 runter, ohne den Stoß zu aktivieren. Das geht nämlich nicht. Deshalb gibts die Mechanik.

arargorn

Zitat von: Ander am 24. Oktober 2012, 10:56:46
was wohl sonst.
Das frage ich mich auch

Es ist aber absolut unnötig. Ich meine wer ist denn bitte so blöd und benutzt den wen er das Monster fangen will.

Thermo

viele haben den im kettenzauber
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

arargorn

Kein Mensch zwingt einen den Kettenzauber zu benutzen.

Lucario

Soll man die Zauber jeweils einzeln benutzen, damit etliche Runden mehr verbrauchen und auch noch riskieren, dass nicht alles auf Anhieb auch gelingt?

Die Einstellung ist nur logisch; was stört Dich daran?

snuffinator

wenns dich stört, dann benutz den Zauber einfach nicht.
aus - ende

Thrasher

Das Feature wurde von den Nutzer gewünscht und nachträglich von Xeri eingebaut.
Das wird er wohl nicht wieder rausnehmen, weil ein Nutzer das sinnlos findet....

snuffinator

ich bin froh, das es diesen Zauber gibt, er hat mir schon des öfteren den Arsch gerettet.

Thrasher

#10
Mit Feature meinte ich die Abschaltung bei Auftragsmonstern....die Zauber gabs schon vorher. Die Abschaltung wurde halt gewünscht und irgendwann eingebaut.

Tante Edit:
Wenn ich es gerade richtig bemerkt habe, dann hab ich das wohl mit den Kontern und Gegenschlag verwechselt, welche nachträgliche für die Aufträge abgeschaltet worden. Beim Todes-/Gnadenstoß kanns auch schon von Anfang an so gewesen sein.

arargorn

Zitat von: snuffinator am 24. Oktober 2012, 15:14:05
wenns dich stört, dann benutz den Zauber einfach nicht.
aus - ende

Was soll mir das jetzt sagen?

Feez

Das es seinen guten und berechtigten Grund hat, dass der Zauber beim Auftrag so eingestellt ist wie er ist! Sei doch mal logisch bitte, welchen Grund solltest du haben, ein Monster, welches du für den Stadtauftrag fangen musst mit Gnadenstoß killen zu wollen?  ::)
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Thermo

Wenn man den Stadtauftrag überhaupt wahrnimmt ist das fangen eines monsters sofern man es auch findet die drittgünstigste Lösung eines Stadtauftrages (nur erz und kg (sofern man ohne mats durchkommt) ist billiger). Wenn man dies dann garnicht wahrnehmen möchte, aus welchen Gründen auch immer, kann man es auch gleich lassen einen Stadtauftrag überhaupt anzunehmen.

Indirekt gibt es aber doch einen grund, und zwar kann man in der spiegelhalle damit, da die spiegelwächter noch ein bisschen häufiger kommen (forschung) in verbindung mit einer nicht genannten spezialfertigkeit ein paar mehr ep rausholen... ich finde dafür kann man dann auch hinnehmen das der Gnaden/Todesstoß nicht funktioniert, wenn man jede kleinigkeit so ausnutzen möchte ;D.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Feez

Das hat ja nun nix mit dem Gnadenstoß zu tun@mehr EP beim Spiegelwächter. Wenn ich auf die Aufträge normal pfeife, mir dann abaer zufällig das passende Mob unter die Finger kommt, gibts ja keinen Grund das nicht mitzunehmen?
Ich versteh das Anliegen von aragorn nicht! Warum sollte man einMonster, das man fangen will mit Gnadenstoß töten wollen? *schlauch steh*
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)