Waldsteine und Raredrops

Begonnen von Gwaihir, 14. Juli 2012, 15:48:43

« vorheriges - nächstes »

Oshun

Echt nicht? Hab das so im Kopf dass das irgendwo mal so erklärt wurde, vllt irre ich mich auch aber fänd ich durchaus logisch.
Ich erinner mich auch deutlich an eine Aussage von Xeri wo er erklärt hat dass man eben nicht in die Mine seinen Counter hochtreiben kann um in einem festen Gebiet dann einen Raredrop zu erzwingen. Vllt war das im Chat.. ?

Ich denke aber mal, dass ein SdWald den Counter nicht komplett zurücksetzt falls er es überhaupt tut. Und außerdem sind die normalen Dropchancen ja immer noch vorhanden, ganz unabhängig vom Counter. Also wenn man auf irgendwas spekuliert was es im Labby nicht gibt als Drop, dann sollte man vllt zeitweise auf das Labby verzichten nur um sicher zu gehen.

arargorn

Zitat von: Samuel am 16. Juli 2012, 11:13:30
Na das finde ich auch mal eine interessante Aussage, das wusste ich bisher nämlich nicht..

dito

Hakuna

Zwischen "nicht hochtreiben können" und "weniger schnell steigern, weil eine geringere Anzahl an möglicherer Raredrops" ist aber nochmal ein Unterschied. Bin mir relativ sicher, dass die Steigerung des Counters nicht vom Kampfgebiet abhängig ist.
Ebenso bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Fund von seltenen Gegenständen außerhalb von Kämpfen den Counter ebenfalls nicht beeinflusst.

Zitat von: ALitheTerrible am 15. Juli 2012, 16:45:41
Ich würd mir um den Counter nicht allzu viel Gedanken machen.
Diesen Rat würde ich sehr stark unterstützen^^ Seid euch sicher, dass man ihn nicht wirklich beeinflussen kann und auch sowas wie "verdammt, der Rubin in der Mine hätte jetzt auch ein Chitinteil sein können, wär ich mal in den Dornwald gegangen" sind laut Xeri nicht wirklich zulässig. Ich weiß auch nicht genau, wie dieser Counter funktioniert (und Xeri meinte ebenfalls mal, er würde sich dazu nicht mehr äußern wollen, weil ein zu großer Trubel darum gemacht wird, der nicht gerechtfertig ist^^), aber wie Ali auch schon sagte, verhindert er ja eben grade keine Funde von Raredrops, sondern ermöglicht welche.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kamikatze

27.08.2011 Kamikatze hebt folgende Gegenstände auf: 1x Rubin (Wüste von Tarun)
23.10.2011 Kamikatze hebt folgende Gegenstände auf: 1x Saphir (Wurmtunnel)
30.10.2011 Kamikatze hebt folgende Gegenstände auf: 1x Verteidigungsfragment (Halloween-Event)
01.11.2011 Kamikatze hebt folgende Gegenstände auf: 1x Verteidigungsfragment (Halloween-Event)
13.02.2012 Zwischenereignis --> Kamikatze erhält 1 Olganwurz.
07.03.2012 Zwischenereignis --> Kamikatze erhält Efeugürtel.

scheint das eig normal zu sein!? kommt mir schon lange komisch vor...
damals war ich hauptsächlich in den pyras, heute bin ich eig nur noch im frostsee unterwegs...
habe noch 1 oder 2 manakristalle vom herz gedroppt, die hab ich aber nicht "notiert", da ich sie nicht wirklich als raredrop ansehe...

Oshun

Was findest du daran ungewöhnlich?

Aborie

Wie alle anderen schon sagten würd ich mir keine Gedanken machen.
Es gibt immer mal wieder Zeiten, wo man monatelang nix dropt und auf einmal kommen 2-3 Drops hintereinander, dann wieder nicht....
Ich denke auch nicht, dass der SdWald da irgendwas beinflusst, oder Zwischenereignisse...wobei man ja außerdem den Counter nicht wirklich beinflussen kann und sich auch keine Gedanken darüber machen sollt...


Die Richtung zeigt mir nur der Mond,
der leuchtend dort am Himmel trohnt.

Kamikatze

Ich finde es ungewöhnlich dass ich seit quasi 9 monaten keine wirklich wertvollen drops mehr hatte..., weil:
Zitat von: ALitheTerrible am 15. Juli 2012, 16:45:41
... sondern er führt lediglich nach einer "zu langen" Zeit ohne rare Drop dazu dass man dann irgendwas seltenes findet.

wenn das normal ist, ists ok, aber ich finde das passte hier fein rein (also vom verlauf der diskussion her) und da dachte ich, fragst du mal die experten ;)

naja, ändern werd ich da eh nichts dran...

Oshun

Katze wenn du in den Pyras bist dann hast eig nur Möglichkeit auf Random-drops und da diese extrem-rare-sachen wie Kritbuch eine geringere Dropchance haben als Edelsteine, haste halt die gedroppt.

Wenn du jetzt im Frostsee unterwegs bist sollte eigentlich bald Rüssi, Stab etc droppen. :)

Xeridar

Ich gebe keine weiteren Erklärungen zu dem dynamischen Dropsystem ab.

Seit ich das eingeführt habe versuchen offenbar alle daraus irgendwie Vorteile zu schlagen, das in irgendeiner Form zu optimieren oder gar auszunutzen, machen sich Sorgen da irgendwas falsch machen zu können usw.
Im Nachhinein wäre es wahrscheinlich besser gewesen die Existenz dieses Systems niemals erwähnen.

Insbesondere unterstütze ich diese ganzen Optimierungsversuche oder Panikanfälle nicht (mehr), indem ich keine weiteren Informationen in irgendeiner Art darüber verteile - mögen sich die Gerüchte durch angebliche Beobachtungen ausbreiten.

massinhio