Waldsteine und Raredrops

Begonnen von Gwaihir, 14. Juli 2012, 15:48:43

« vorheriges - nächstes »

Gwaihir

Hallo,

ich hab da mal ne ganz simple Frage:
Setzt der Fund eines Waldsteins in der Truhe den Raredropcounter ganz ider teilweise zurück?
Denn iwie hab ich das Gefühl, dass ich in Phasen in denen ich viele Steine finde fast keine wichtigen Raredrops habe...

Gruß
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen!!!

Kiriru

Wichtige Raredrops? Hast du denn stattdessen unwichtige Raredrops?

Fussl

Yenjakraftketten? Nebelringe? Feuerrüssis? Chitinrüssis ausser Handschuhen (die kommen aber noch^^), Perlen... *g*
Danke für die Aufmerksamkeit.

Samuel

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass der Stein des Waldes als Raredrop zählt und damit deinen Counter zumindest teilweise wieder zurücksetzt.

Wie auch die Rezepte (Tote erwecken und Kuraggift) die man für kleines Gold in der Maha vekaufen kann und die +3-Steine ^^

Da wünscht man sich dann immer dass man stattdessen in einem festen KG unterwegs gewesen wäre und zumindest ne Chance auf ne fette Rüstung gehabt hätte ;)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Nordwind

Die Frage ist ja, ob der Stein des Waldes, den man in der Truhe findet, den Raredropcounter zurücksetzt, da dieser ja nicht aus einem Kampf stammt.
Dahingehend könnte man die Frage eigentlich auch um Bündnisedelsteine aus Lederbeuteln und Funde von Schatzkarten erweitern, wobei ich bezweifel, dass Xeridar hierzu irgendetwas verraten wird  :-D
Q.e.d. ist latein für :P

Gwaihir

Stimmt, man könnte es erweitern.
Aber qausi wär an dann ja gestraft wenn man täglich ins Laby geht und ab und an nen Waldstein findet...
Hoffe Xeri äußert sich...
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen!!!

ALitheTerrible

Ich würd mir um den Counter nicht allzu viel Gedanken machen. Der verhindert ja nicht, dass man nach einem rare Drop ein paar Tage später nochmal einen haben kann, sondern er führt lediglich nach einer "zu langen" Zeit ohne rare Drop dazu dass man dann irgendwas seltenes findet. Man kann auch trotz dieses Dropcounters immer noch einige rares in kurzer Zeit haben und das passiert auch immer noch so häufig wie sonst auch. Das einzige was eben nicht mehr passiert sind monatelange Phasen ohne auch nur irgendwas selteneres.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Fussl

Interessant zu wissen, wär auch ob der Astralkrieger der Runentafel (wo's ja immer ein "rare" gibt), den Counter auch zurücksetzt, obwohl das ja ausserhalb der normalen AP-Reihe läuft.
Danke für die Aufmerksamkeit.

kaefer

Zitat von: ALitheTerrible am 15. Juli 2012, 16:45:41Das einzige was eben nicht mehr passiert sind monatelange Phasen ohne auch nur irgendwas selteneres.
*hust* .... also ich wüsste jetz nicht, wann mein letzter Rare war.... leider :(
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Oshun

Zitat von: kaefer am 15. Juli 2012, 20:03:46
*hust* .... also ich wüsste jetz nicht, wann mein letzter Rare war.... leider :(

das muss aber nicht heißen dass es vor mehr als 3 Monaten oder sowas war, es kann auch heißen dass du vergesslich bist oder etwas gedroppt hast was du nicht unter rare zählst. ;)

Gwaihir

Lvl 29: 1x Rubin (14.02.2012)
Lvl 29: 1x Rezept: Sonnen- und Mondkapseln (21.02.2012)
Lvl 30: 1x Rubin (25.04.2012)

Das waren meine letzten 3 Rares...
Der letzte is ca. 2,5 Monate her und alle 3 waren nich wirklich berauschende Drops...
Also ich schließe daraus, das die Waldsteine schon iwie Einfluss haben...
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen!!!

kaefer

also mein letzter Rare dürfte im Februar oder so ein Buch: Goldrausch sein
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

AjihadIstalri

#12
1 Yenja-Kampfstab (05.01.2012)
1 Amulett des Giftnebels (28.02.2012)
1 Rezept: Sonnen- und Mondkapseln (15.06.2012/Arena)
1 Dreiecksteil von Boruh (1) (16.06.2012/Arena)
1 Buch: Starre (18.06.2012/Sphäre)

3,5monate ohne drop und dann 3 an 4 tagen .. also beispiele für beide "extreme", wobei ich mich nach den 3,5 monaten noch nicht wirklich gewundert habe und auch längere zeit nicht wirklich verwunderlich gefunden hätte. (achja ich gehe nicht ins laby)
sonst kann ich mich ali anschließen.
ob der stein den counter zurücksetzt weiß ich auch nicht und es wäre interessant zu erfahren.


Oshun

Ihr müsst aber durchaus auch bedenken dass a) durch manche Gebiete wie zb der Mine der Counter nicht so stark steigt (weil dort keine Rüssi etc droppen kann) und b) in gewissen Gebieten zb der Mine nur total-rare-Items droppen können die sowieso schon eine geringe Dropchance haben und durch den Counter auch nicht gerade leicht dropbar werden.

Allerdings hab ich echt keine Ahnung ob SdWald da zählt weil es ja nicht wirklich "dropped".

Samuel

Zitat von: Oshun am 16. Juli 2012, 00:10:56
Ihr müsst aber durchaus auch bedenken dass a) durch manche Gebiete wie zb der Mine der Counter nicht so stark steigt (weil dort keine Rüssi etc droppen kann) [...]

Na das finde ich auch mal eine interessante Aussage, das wusste ich bisher nämlich nicht..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion