Adamitsalz in Lederbeutel

Begonnen von pginausbildung, 23. November 2007, 23:13:05

« vorheriges - nächstes »

Nicole

Na ja, von denen, die sie ständig finden eventuell.....aber extra deswegen sowas anlegen lohnt sich wahrscheinlich weniger

Rastro

wäre aber noch mehr logik im spiel, wenn du nen heiltrank nimmst bleibt ein leeres glsgefäß übrig ( was z.b. auch im kampf kaputt gehen kann) und kannst sie wieder über markt verkaufen wenn zuviele hast, wäre halt noch ein sinvoller zweck für die glasscherben aber was solls....

Xeridar

Da stimme ich dir sicherlich zu, aber das wäre insgesamt wohl weniger gut denke ich. Oder möchtest du für jeden einzelnen Heiltrank zusätzlich noch Glasscherben sammeln um Flaschen herstellen müssen?

pginausbildung

das wäre schon dumm für jeden lächerliche trank^^
aber ich würde massig salz in die beutel packen und deswegen wär ich drüber seeeeeehr glücklich :)

Rastro

ich seh da nich so das problem am anfang vllt sind die tränke dann rar aber die gläser verschwinden dann ja nich so ähnlich wie lederbeutel, hinterlassen eben ein leeres gefäß is halt nur die frage ob die spielgemeinschaft für noch ein bisschen mehr realität für ne woche oder so auf tränke in masse brauen verzichten kann.

das denk ich aber is manchen zu lange obwohl sie dabei nichts verlieren könnten, aber trotzdem können solche gefäße ja als kleiner zusatz eingefügt werden um tränke auch in 10 packen verkaufen zu können oder eben adamantinsalz?

chuwumba

[Xeridar]: Es ist nun möglich Adamitsalz in Lederbeutel zu verpacken. Wie andere Gegenstände auch immer 10stk.
Xeri hat auf das Laufband heute mal verzichtet.
Hat es aber vor wenigen Minuten im Chat bekannt gegeben

Rastro

ok schade hät mir halt noch ne anwendung für glasscherben gewünscht aber ok

Avantinus

das hatte ich xeri schon gefragt 30 sek. nachdem die glasscherben implementiert waren xD xD...da kam, dann, dass die glasscherben ja den beutel zerschneiden xD....

ne aber man kann ja 25 scherben zu einem klumpen machen, ähnlich wie mit den tonscherben ;-)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Oshun

Zitat von: Avantinus am 25. November 2007, 13:56:18
das hatte ich xeri schon gefragt 30 sek. nachdem die glasscherben implementiert waren xD xD...da kam, dann, dass die glasscherben ja den beutel zerschneiden xD....

ne aber man kann ja 25 scherben zu einem klumpen machen, ähnlich wie mit den tonscherben ;-)

Rastro bezog sich auf die ANWENDUNG von Glasscherben - Glasgefäß. (nicht das verschnüren im Beutel)

Xeridar

Naja ich fände die Idee mit den Glasflaschen eigentlich auch ganz gut, aber ich bezweifel doch stark, dass das insgesamt so gut akzeptiert wird. Heiltränke z.B. kann man nun seit Beginn von Arthoria in der jetzigen Form herstellen. Da nun zusätzliche Gegenstände für einzuführen um den gleichen Effekt zu erzielen...

Rastro

ne ich meinte das doch so das ich dann eine große flasche heiltrank oder so herstellen kann die 10 mal benutzbar ist. aber was ganz anderes
Zitat von: Avantinus am 25. November 2007, 13:56:18
das hatte ich xeri schon gefragt 30 sek. nachdem die glasscherben implementiert waren xD xD...da kam, dann, dass die glasscherben ja den beutel zerschneiden xD....

ne aber man kann ja 25 scherben zu einem klumpen machen, ähnlich wie mit den tonscherben ;-)

da kann ich Avantinus nur zustimmen, zu nem paket verpacken geht doch oder?

Xeridar

Die "Grundrezepte" für Glas, also Glasklumpen, Kristallglas, Glasdornen, ... sind in gewisser Weise schon eine Art Pakete um die Scherben nicht einzeln verkaufen zu müssen.

adamas

ich habe auch noch ne frage zum adamitsalz: wo kann man es herstellen? ich habe gehört, das sei im labor möglich, aber ich finde dort keine option (habs auf stufe 1)
gruss adamas

Oshun

Dafür braucht man ja auch Labor Stufe 2 ;)

Kollyn

Naja, ich denke, dass passt bei Salz durchaus mit nem Leederbeutel, da steht nämlich, das es aus Wasser gewonnen wrd, und nichts davon, das es irgendwie ätzend oder sowäre.
Deshalp kann es, da es ja ein Pulver ist durchaus verpackt werden. Sollte dann eventuell auch mit den anderen Pulver Beris und Olgan fallen mir ein, möglich sein.

Für Tränke wurde ja schonmal vorgeschlgen einen Sammlegegenstand zu machen:

Hier mein Vorschlag, es gibt Neuen gegenstand Flasche, und in die passen 10 Heil oder andere Tränke, die Normalen tränke werden weiter einfach so hergestellt.

Die Herstellung übernimmt der Winzer, Er benötigt 2 Energiesplitter 20 Glasscherben und einen Verschluß (Schmied)

Der Schmied braucht für nen Verschluß 5 Erzklumpen.

Die Flasche ist durch die Energie aus den Splitter nahezu unzerstörbar. (Zerstörungsrate kleiner 5%)

Dann für Schriftrollen gibs den Hefter, wird vom Schriftsteller gemacht, benötigt 2 Blatt Papier und Diamantstaub (Edelsteinexperte)

Der Edelstein Experte gewinnt aus dem Zerstören von seinen Diamanten 20 - 30 Diamantstaub. 
(Könnte aber auch irgendwie hergestellt werden)

Der Alchemist, soll ja auch was davon ahben, der bekommt die möglichkeit, aufgrund seiner Fähigkeiten die Flaschen mit 9 Tränken zu füllen.

Das ist natürlich nur ne Idee.