die Goldene Sphäre macht sich rar

Begonnen von Penthesilea, 16. Februar 2010, 17:47:46

« vorheriges - nächstes »

Penthesilea

Ich bin etwas ratlos:
Bisher kam die G-S. etwa alle vier bis fünf Tage, und seit meinem letzten Level-up (am 7. Februar) hat sie sich nicht mehr blicken lassen (es sei denn, ich hätte sie als ich in Eile war in der Hektik mal übersehen - aber das kann ich mir nur schwer vorstellen). Womit kann das zusammenhängen? Geht es anderen auch so? Kann es mit einer Quest oder dem KG "goldener Turm" zusammenhängen?
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Valdar

Warst du auf Bossjagd? ich hab das Gefühl, dass sie dadurch deutlich seltener kommt...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Grotol

[Xeridar]: Es läuft ein zähler mit wie lange keine goldene sphäre getroffen wurde und mit dem zähler steigt auch die wahrscheinlichkeit eine zu treffen
[Xeridar]: ich hab den zähler extra eingebaut um es nicht nur rein zufällig zu gestalten, sondern etwas ausgeglichener
[Xeridar]: Es ist natürlich auch Glück dabei, mit dem Zähler reduziere ich nur die Varianz darin. Man kann z.b. nicht 2 sphären an einem tag bekommen
[Xeridar]: jeder hat seinen eigenen zähler
[Xeridar]: der zähler sinkt auf 0 wenn man eigene goldene sphäre tötet.
[Xeridar]: Die Chance steigt auch auf 100%, richtig. Ich wollte auch garantieren, dass man die ab und an mal kriegt. Aber ich denke das genügt an Details zu dem Thema.
[Xeridar]: Boss hab ich gerade nachgeschaut: boss überschreibt die sphäre
Grotol: Und hat welchen Einfluss auf den Zähler
[Xeridar]: das zählerwert geht dabei nicht verloren, keine angst


Abgesehen davon hab ich persönlich auch das Gefühl das die Begegnungen seltener geworden sind
und das auch schon vor Einführung des goldenen Turmes.

MadianOvidas

bei mir sind sie vom gefühl her gleich wenn nicht sogar mehr geworden.. aber  ka

Farmion

Jeder schreibt sein Gefühl - bin dabei.

Leider ein Extremer unterschied seit dem Quest Das verflixte Manuskript (und Turm), sonst kam sie alle 2 tage bei ca. 35 Aktionen, jetzt kommt sie vielleicht bei jeder 50 aktion

Project


Penthesilea

Bossjagd? Eher nein, denn da ich in den letzten Tagen wenig Zeit hatte, war ich fast nur in dern Quellen unterwegs.
Farmion, interessante Beobachtung, die sich mit meiner deckt.
Warten wir mal ab, wie sich das weiter entwickelt.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Akuma

Das ist ja nur die eigene Meinung, um das herauszufinden müsste man das zählen... schließlich haben ja alle den gleichen zählwert oder ?

Samuel

Also alle 2 Tage finde ich eigentlich extrem häufig o_O
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion


ALitheTerrible

Also ich hab maximal eine goldene Sphäre pro Woche und nach meinem Gefühl hat sich daran auch nichts geändert seit der Einführung des Goldturmes. Hängt aber möglicherweise auch damit zusammen, dass ich noch kein einziges mal in diesem Gebiet war...
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Muschkute

Also ich hab auch max. eine die Woche und finde den unterschied von 35 zu 50 aps jetzt net riesieg^^
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Penthesilea

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

agag

Zitat von: Penthesilea am 17. Februar 2010, 16:18:43
Heute wieder keine, 10. Tag

hmm, die varianz (falls das noch in den bereich fallen sollte) ist das aber erstaunlich...

Grundsätzlich halte ich auch alle 50 aktionen für sehr viel, das ist sie bei mir sicherlich nicht, aber das sind ja 200 aktionen ohne...

Penthesilea

Nicht ganz, habe Schukri an, aber trotzdem.....
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.