Juwel der Fraktion

Begonnen von Selvin, 01. Juli 2018, 15:29:47

« vorheriges - nächstes »

Selvin

Vorschlag: Juwel der Fraktion

Einer findet das Juwel der Fraktion. Es muss alle 15 Minuten von einem Fraktionsmitglied durch einen Zauber geschützt werden. Jeder Spieler kann den Zauber - Juwel schützen aber nur einmal am Tag (oder alle 12 Stunden) wirken.
Bleibt der Schutz aus kann es durch einen Zauber von einem Mitglied der anderen Fraktion erobert werden. Zudem kann das Juwel wie das JdE an ein anderes Fraktionsmitglied übergeben werden.

Beide Zauber (Juwel beschützen, Juwel erobern), wären ab Stufe 7 erlernbar.

Ablauf:
Juwel finden (Finder wirkt automatisch Juwel beschützen - sofern er den Zauber beherrscht). Fraktionsmitglieder zum Schutz annimieren. Geht man off - oder hat keine Lust mehr Schützer zu finden - gibt man es an ein Fraktionsmitglied weiter.
Dieser trägt nun die Verantwortung.
Ist das Juwel ungeschützt kann es erobert werden. Den Besitzer mit Juwelenortung ausfindig machen und Zauber - Juwel erobern wirken (evtl. wie FH, TE)

Belohnung : Befindet sich das Juwel um Mitternacht im Besitz der Fraktion : 1 AP für alle Fraktionsmitglieder die erfolgreich den Zauber Juwel erobern, oder Juwel beschützen gewirkt haben.

Freue mich über eure Meinung und evtl. Änderungsvorschläge.

Gruß Selvin

Apur

lustige Idee. SK mal anders.

Orge

Man könnte das Juwel Sonntag um 19:05 an einen beliebigen Spieler verteilen, der schon eine Aktion im Schreinkampf getätigt hat... und die "Juwel beschützen" Zauberdauer auf 1 Minute verringern.
Schon wird es beim SK noch sehr viel hektischer :P

Aber Spaß beiseite, die ganze Idee klingt gut, würde den Fraktionschat auch mal etwas beleben!