Glücksspiel in der Taverne

Begonnen von Penthesilea, 22. Januar 2010, 13:12:13

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Penthesilea

Da Tamoa-Partien manchmal recht lange dauern, bis alle ihre Züge gemacht haben, kam mir die Idee für ein schnelles Spiel, das man in der Taverne "einbauen" könnte:
Stein-Schere-Papier. Spieler A fordert Spieler B heraus, und wenn dieser angenommen hat, gibt es drei Runden (oder auch nur eine). Jeder bezahlt einen Einsatz (Gold, Blutkiesel, Erz, Tonscherbe, Ruhm, APs, EPs - also nicht alles muss möglich gemacht werden, darüber können wir gerne diskutieren oder abstimmen....) wählt zunächst Stein, Schere oder Paoier (oder analog dazu irgendwelche Gegenstände aus dem Spiel) und erst wenn beide gewählt haben, wird das Ergebnis angezeigt, und der Sieger erhält den Einsatz des Verlierers und seinen zurück. Ich weiß zwar nicht, ob das programmiertechnisch möglich ist, aber ich stelle es mir als reizvolle Abwechslung vor, die nicht zu viel Zeit- und Denkaufwand erfordert. Alternativ hierzu, wenn das Spiel nicht für ständig gewünscht wird, könnte man es im Casino spielen, wenn es wieder mal ein Casino-Event gibt.
Idee dahinter: Mehr Kommunikation unter den Spielern, kleine Gewinne möglich, Auflockerung langer Reg-Zeiten
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Ronsu

die idee von minigames in arthoria finde ich sehr gut, würde zb die Zeit, die man reggen muss, verkürzen.

Aps einzusetzen wird wohl nicht möglich sein, es würden sonst SdEs in Zukunft immer nur mit 100Ap+ eingesetzt ;)
Blutkiesel einzusetzen halte ich auch für gut, gold wiederum nicht. würde zu goldschiebereien kommen,um genau zu sein: Gold zu einen Spieler mit Schukri. Eine Möglichkeit wäre aber, eingesetztes Gold nicht zu 100% auszuzahlen, ähnlich bei Tamoa-Tunieren.
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

MadianOvidas

oder man fordert immer zufällig.. das heißt man zahlt eintatz und dann wird ein anderer zufällig als gegner gewählt.. ginge halt nur mal als event damit viele mal das spielen..

Penthesilea

Oder der Goldeinsatz wird auf einen Maximalwert festgelegt (5 oder 10) und man darf nur 3 x pro Tag spielen.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Project

Zitat von: Ronsu am 22. Januar 2010, 14:01:20
die idee von minigames in arthoria finde ich sehr gut, würde zb die Zeit, die man reggen muss, verkürzen.
Gute idee, um wieviele sekunden oder gar minuten sollte den ein "minigame" die cooldown zeit verkürzen?
Bekommt man das instant oder sollte es auf die nächste phase quasi gutgeschrieben werden?
Kumulativ zum schlaftrank? Wenn ja wird vorher oder nachher abgezogen, bin für nachher sonnst wird der schlaftrank entwerdet.

Zitat von: Ronsu am 22. Januar 2010, 14:01:20
Aps einzusetzen wird wohl nicht möglich sein, es würden sonst SdEs in Zukunft immer nur mit 100Ap+ eingesetzt ;)
Es gibt doch jetzt schon leute die mehrere zehntausend ep auf einem sde machen? Wayne?
Wo sollen den 100ap herkommen?
Aber ok gegen ap transfair bin ich auch, egal auf welchem weg.
Trank der bewarung reicht.

Zitat von: Ronsu am 22. Januar 2010, 14:01:20
Blutkiesel einzusetzen halte ich auch für gut, gold wiederum nicht. würde zu goldschiebereien kommen,um genau zu sein: Gold zu einen Spieler mit Schukri. Eine Möglichkeit wäre aber, eingesetztes Gold nicht zu 100% auszuzahlen, ähnlich bei Tamoa-Tunieren.
Blutkiesel dienen einem Globalen effekt also haben sie in diesem fallreingarkeinen realen wert ego juckt kein wer die den nun hat.
Oder aber sie dienen einem Bündniss zweck, was wohl meistens der fall ist. Und alleine aus diesem grund dagegen, sonnst wechseln da mal eben mehrere hundert steinchen die seite. Gibt nur böhses blut.

Gold? Prinzibiel dagegen ab er aus einem anderen grund, den gold saven kann jeder. Wer es ingame nicht kann, aber einen befreundeten schukri hat ist selber schuld wenn er zu dumm ist mal nen teuren lb zukaufen, ergo er wäre wohl auch zu doof eine partie schäre stein papier zuverlieren. Ups verklickt und bumm da war der böhse räuber und hat ne hand ins säckchen gestreckt. (ich hoffe man versteht was ich meine).

Mein argument dagegen ist die Psychologie des spiels kein mensch wählt zufällig wir sind keine maschienen, was hier oft genug unterstellt wird. indirekt natürlich. Und genau an diesem punkt verzweifeln langzeit spieler was eben diese wahrscheinlichen angeht. Es wäre echt ungeschickt wenn jetzt ein inhalt kommt bei dem genau an diesem ansatz bestimmte spieler ihren vorteil daraus ziehen könnten.
Und nein das ist keine paranoia, das wären hier sicher nicht viele aber genau die wennigen würden wohl über sehr lange zeit tag ein tag aus kleinere gewinne einfahren.




Zitat von: Penthesilea am 22. Januar 2010, 14:41:31
Oder der Goldeinsatz wird auf einen Maximalwert festgelegt (5 oder 10) und man darf nur 3 x pro Tag spielen.
Oder  doch wieder anders?
Mit einer limitierung der anzahl der spiele führt ihr eure idee schon vor beginn ad absurdum, den wielange würde den ein spiel dauern? 20 sekunden? Bei einem best out of three dann gar 50 sekunden?
omg.



Wenn man mal vom echten coinflip wo man dann gegen den computer spielt absieht wären alle glückspiele(sollange der admin nicht im hintergrund steuert) ungerecht. Da es immer leute geben würde die besser abschneiden als andere, bedenkt das bitte.

Ich wäre eher dafür das tamoa auszubauen. Sprich weitere karten die zb das spielfeld verändern. Elemente einführen, verschiedene stärken. Auch zb das auf der südlichen seite der karte der angrif um 1 erhöt wird aber dafür jede runde um 1 sinkt. (und ja das wäre entscheident trotz das feld belegt ist, zerfall und so)

Wie es die karten geben könnte? Events, Random drop oder auch booster oder verlosung etc dafür gäbe es nun echt genug optionen.
Da würde nicht nur das sammelfieber ausbrechen sondern sicherlich auch mal der ein oder andere sein neues imba kärtchen testen wollen, sprich mehr tunier spieler so das man evtl sogar mal die 20 voll bekommt.

MadianOvidas

neue tamoakarten mit effekten und so sachen mh.. nette idee.. sollten aber nicht zu imba werden das einer mit einer karte immer gewinnt.. z. b. einer der immer leuchtfeuer hat wäre denkbar oder so ähnliche sachen :)

Akuma

Warum nich verschiedene Sorten von Tamoa einführen ?  :)
Also Tamoa 1
Tamoa 2
Tamoa 3

Wo es jeweils andere karten gibt so gäbe es eine variation, und es müssten nich noch mehr karten in ein PSiel eingeführt werden ;) Und ich glaub genug Zauber und mögliche Viecher wirds dafür schon geben.